Veröffentlicht inNews

Warriors Orochi 4: Erhält Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde

Erhält Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde

© Omega Force / Koei Tecmo

Guinnes World Records hat Warriors Orochi 4 offiziell als Spiel mit den meisten spielbaren Charakteren anerkannt, wie Koei Tecmo und Koch Media bekannt geben. „Der Titel bricht den Rekord mit 170 spielbaren Helden aus den Dynasty- und Samurai Warriors-Universen und gibt den Spielern damit eine nie dagewesene Auswahl an Möglichkeiten, die sie alleine oder gemeinsam mit einem Freund erkunden können“, so der Hersteller. Die Auszeichnung wurde während eines Presse-Events von Producer Masaki Furusawa entgegengenommen.

Weiter heißt es: „Die vereinten Helden aus dem gesamten Dynasty- und Samurai-Warriors-Universum stehen vor einer Schlacht gegen den Gott der Götter, Zeus, der das Reich der Menschheit manipuliert hat, um eine eigene Parallelwelt zu erschaffen. Die Spieler müssen acht sagenumwobene Ouroboros-Armbänder finden – doch diese beherbergen unbeschreibliche Kräfte, die sinistere Individuen zum eigenen Vorteil nutzen wollen. Die Kräfte verleihen dem Träger die Macht eines Gottes und lassen ihn eine schier unbegrenzte Menge an Magie im Kampf einsetzen sowie einzigartige physische Angriffe ausführen.“

Warriors Orochi 4 erscheint am 16. Oktober 2018 für PC (Steam) sowie am 19. Oktober für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

9 Kommentare

  1. Ultimatix hat geschrieben: 05.10.2018 11:48 Wer spielt mit so vielen Charakteren? Da hätte ich gar keine Lust drauf jeden char auszuprobieren
    Musst du ja auch nicht. Aber du hast mehr Auswahl Charaktere zu finden die dir zusagen :)
    Bin skeptisch. Die Musou Formel bei den Haupttiteln war schon lange nicht mehr gut von der Umsetzung.

  2. Vogelsucht hat geschrieben: 05.10.2018 11:31 Sorry aber meiner Meinung nach sollte dies viel öfters der Fall sein, als umgekehrt. Meine Meinung
    Das Ding hat nen Online-Multiplayermodus. Es ergibt keinen Sinn, dass der Coop dann nur lokal ist.
    *zu Capcom schielt* HÖRT IHR!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1