Veröffentlicht inNews

Murder by Numbers: Whodunnit-Detektivspiel mit Pixelrätseln auf PC und Switch

Whodunnit-Detektivspiel mit Pixelrätseln auf PC und Switch

©

Murder by Numbers

ist für PC (Steam und GOG.com) und Switch veröffentlicht worden. Der Preis beträgt 12,49 Euro. In dem 90er-Jahre-Detektivspiel der „Whodunnit-Marke“ von Mediatonic (Hatoful Boyfriend) und The Irregular Corporation löst man Pixelrätsel bzw. Nonogramme, um Hinweise zu finden. Außerdem dürfen teils schrullige Charaktere befragt/verhört werden. Auf Steam und GOG.com wird ebenfalls eine Sammleredition mit Original-Soundtrack (Masakazu Sugimori), Artbook-PDF und Hintergrundbildern angeboten.

Beschreibung des Herstellers: „Es ist nicht wirklich das, wofür sich die Fernsehdetektivin Honor Mizrahi ursprünglich gemeldet hat, aber mit dem verdächtig plötzlichen Tod ihres Managers – und das direkt nach ihrer Entlassung – ruht das Scheinwerferlicht der Verdächtigung nun fest auf ihr. Helft Honor und ihrem coolen Aufklärungsroboter Scout, ihren Namen reinzuwaschen, indem ihr eine Reihe schrulliger Charaktere verhört, Pixelrätsel löst und an verschiedenen Orten Hinweise sammelt. Nur ihr und eine überaus prachtvolle Garderobe aus Crop-Tops und Crocs könnt diesem bizarren Rätsel nach und nach auf den Grund gehen!“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.