Veröffentlicht inNews

SCUM: Survival-Spiel wird zu Devolvers bisher größtem Launch; mehr als 50.000 Spieler gleichzeitig online

Survival-Spiel wird zu Devolvers bisher größtem Launch; mehr als 50.000 Spieler gleichzeitig online

©

Die aktuellste Erfolgsmeldung im Bereich der Überlebens-Shooter kommt von Devolver Digital. Der Publisher berichtet auf Twitter (via pcgamesn.com) davon, dass das Spiel SCUM der Entwickler Gamepires und Croteam den bisher erfolgreichsten Start des Publishers hingelegt hat. Zum Zeitpunkt der News waren darin 50,282 Spieler gleichzeitig online unterwegs, wodurch man sich in Sphären zwischen Dauerbrennern wie Grand Theft Auto 5 und Team Fortress 2 befunden hätte.



Der Nachteil am unerwarteten Ansturm seien Serverprobleme gewesen, wie die Entwickler auf Steam erklärten. Wer davon betroffen sei, könnte es doch noch in ein Match schaffen, wenn er es merhmals versucht, so ein Tipp. Auch der Einsatz privater Server und die Verbindung via IP wird als kurzfristige Lösung empfohlen.

Der Early-Access-Titel mit leichtem Battle-Royale-Einschlag ist für 16,79 Euro auf Steam erhältlich und bietet offenbar ein etwas weitläufigeres Areal und einen größeren Fokus aufs Ressourcen-Management als beliebte Spiele im Battle-Royale-Segment. In SCUM kämpfen auf einer Insel ausgesetzte Sträflinge nicht nur vor laufenden Kameras ums Überleben, sondern auch um die Sympathien blutrünstiger Zuschauer, Produzenten und Sponsoren, was nicht nur für den Erhalt mächtiger Geschenke, sondern auch höhere Chancen auf Wiederbelebung sorgen soll. Der als Mehrspielertitel konzipierte Überlebenskampf auf Basis der Unreal Engine 4 verspricht eine offene Spielwelt, eine vielschichtige Charaktergestaltung und -entwicklung, KI-gesteuerte Schauspieler sowie Crafting-Elemente.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

12 Kommentare

  1. 4P|Jan hat geschrieben: 31.08.2018 11:03 Sorry, auch das wurde korrigiert.
    Kein Problem, da kann man als Spieleredakteur derzeit durchaus etwas betriebsblind werden.
    "Tetris Battle Royale: Sei der letzte Klotz, der noch auf den Bildschirm passt!"

  2. Gestern aus versehen in Twitch geguckt und Battle Royal hätte ich da jetzt auch net dazu gesagt.Sah eientlich gar net so verkehrt aus muss ich sagen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1