Klusi hat geschrieben: ?19.05.2021 18:27
Ihr Leute, die keinen Sarkasmus erkennen, seid aber auch nicht ganz problemfrei, oder?
Eigentlich hatte ich es erkannt, mein Kommentar war für die anderen gemeint und sollte deins bestärken. Hab ich wohl zu schnell abgeschickt und das "Ihr" nicht umgeändert. Tschuligom.

Bachstail hat geschrieben: ?20.05.2021 11:28
Absolut Kritikwürdig, in vielerlei Hinsicht.
Ich weiß ja nicht. Musste man im Original wirklich so oft an die Oberfläche gehen um im Shop was zu kaufen? Der einzige Unterschied zwischen dieser kleinen QOL und dem Original ist, dass man weniger laufen muss. Aber Nutzer bei Reddit beklagen sich so deutlich, als müsste man wirklich laufend die ganze Zeit zurück gehen und dass diese Funktion Teil des Spiels sein müsste.
Hätte Nintendo gar kein Amiibo gemacht oder vielleicht das QOL überhaupt nicht angekündigt, wäre überhaupt kein Aufschrei da. Oder wären die Foren voll davon gewesen, dass man ja ständig an die Statuen gehen muss um zu den Shops zu gelangen und dass Nintendo das irgendwie schneller hätte machen sollen?
Die ganze Kritik, die ich an dem Game überall lese ist, dass Fi einem alles erklärt, die 10-stündigen Tutorials und allgemein ständiges händchenhalten. Von den Statuen hab ich noch nie was an Kritik gelesen. Das liest sich alles ein bisschen künstlich aufgeregt. Ich wette nach ein paar Monaten des Release geht die Kritik unter, weil es eben kein großer Deal ist.
Wie ich zu anfangs schon geschrieben habe, die Kritik am Samus Returns Amiibo Zeug war vieeeeel mehr berechtigt als hier.