von Marcel Kleffmann,

Minecraft - Caves & Cliffs Update: Archäologie und Überarbeitung von Höhlen, Klippen & Bergen

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Bei Minecraft Live (ab 18,98€ bei kaufen) ist das "Caves & Cliffs Update" angekündigt worden, das im Sommer 2021 veröffentlicht werden soll. Mojang verspricht mehr Abwechslung und Vielfalt bei der Erstellung von Höhlen - z.B. enge Tunnel, riesige Höhlen, Kristallgrotten und Höhlen mit Wasserfällen. Auch die Generierung von Bergen, Klippen und Schnee-Höhenlagen wollen die Entwickler verbessern.

Außerdem wird man Archäologie betreiben und Artefakte in vergrabenen Ruinen finden können. Beim Ausgraben muss man allerdings vorsichtig sein, um die Artefakte nicht zu beschädigen.

Neben dem (feindlichen) The Warden und dem Axolotl wurden mehrere neue Blöcke vorgestellt: Sculk Sensor (reagiert auf Bewegungen), Stalaktiten und Stalagmiten, Kupfererz, Blitzableiter und Kristallgeoden für ein Teleskop. Die komplette Aufzeichnung von Minecraft Live 2020 findet ihr hier (Caves & Cliffs; ab 31:30 Min.).

Letztes aktuelles Video: Live 2020 Update Highlights

Quelle: Mojang

Kommentare

stormgamer schrieb am
hmm okay danke, glaube dann wird es tatsächlich java, ist glaube ich auch etwas billiger?
JesusOfCool schrieb am
ich bevorzuge die Windows 10 (aka bedrock) version weil ich damit mit konsolenspielern online spielen kann.
Randall Flagg schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?04.10.2020 22:05 Hab leider seit ner Ewigkeit meinen Beta-Account verschlampt :(
Wûrde schon gerne Mal wieder reinschauen, was empfiehlt ihr? Java oder Windows 10 version?
Immer Java, weil Windows 10 keinen Modsupport hat.
Bussiebaer schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?04.10.2020 22:05 Java oder Windows 10 version?
Bei Java gibt es mehr Mods, Windows 10 dafür Crossplay und Controller-Support.
JesusOfCool schrieb am
MadMax1803 hat geschrieben: ?05.10.2020 08:23 kommt das auch für PS4?
mit sicherheit. minecraft updates kommen immer auf alle plattformen, inklusive java version für PC.
außer vielleicht du hast die alte PS4 version, die mit den anderen nicht kompatibel ist. für einige konsolen gibt es nämlich 2 verschiedene versionen. ist bei der switch auch nicht anders.
wie man erkennt welche man hat? ich glaub da steht dann sowas wie "PS4 Edition" drauf. auf der anderen steht glaub ich gar nichts extra dabei.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei