von Marcel Kleffmann,

Air Conflicts: Secret Wars angekündigt



Im zweiten Quartal 2011 soll mit Air Conflicts: Secret Wars (ab 5,62€ bei kaufen) eine "actiongeladene Flugkampfsimulation" für PC und nicht näher benannte Konsolen erscheinen. Das Spiel wird derzeit von "Games Farm" entwickelt und bitComposer Games konnte sich die weltweiten Publishingrechte sichern (Screenshots).

In sieben Kampagnen und 49 Missionen sollen die Spieler historische Schlachten des Ersten und Zweiten Weltkriegs mit 16 nachgebildeten Maschinen nachspielen können - basierend auf Szenarien der Widerstandsbewegungen. Die Aufträge in den Missionen reichen von Luftraumsäuberungen, über das Bombardement von Bodenzielen, Angriffen auf gegnerische Konvois bis hin zu Aufklärungs-, Eskortierungs- und Patrouillenflügen. Nach erfolgreichen Einsätzen kann der Spieler seine Fertigkeiten ausbauen und dadurch beispielsweise die Flugzeuge besser kontrollieren, sie haltbarer machen oder einen besseren Co-Piloten auswählen.

Zur Steuerung der Kampfflugzeuge stehen zwei Modi zur Auswahl. Im Arcade-Modus soll die Flugzeugsteuerung vereinfacht sein, während sie im Simulationsmodus "realistischer" abgebildet wird. Neben den Solo-Kampagnen bietet Air Conflicts: Secret Wars auch mehrere Multiplayer-Modi für bis zu acht Spieler (lokal und über das Internet).

Quelle: bitComposer Games

Kommentare

Määäx67 schrieb am
Hoffe das wird so wie Ace Combat und keine möchtegern Simulation.
EDIT:
Das soll sich nicht so anhören, dass ich Ace Combat für ne Sim halte... Ich meinte damit, dass Ace Combat verdammt gutes Arcade Gameplay liefert. :D
RoonMian schrieb am
So... Und wenn wir das jetzt noch in den Weltraum verlegen und mit einer starken Story und ein paar open-world-Elementen versehen, bin ich auch glücklich :D
schrieb am
Air Conflicts: Secret Wars
ab 5,62€ bei