von Michael Krosta,

Nintendo: Denkt über weitere Classic-Minikonsolen nach

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach dem NES Classic Mini und dem Super Nintendo Classic Mini denkt man bei Nintendo ganz offen darüber nach, in Zukunft weitere Oldschool-Systeme in Form von Mini-Konsolen ein Comeback zu bescheren. Das hat Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa nach Angaben von Video Games Chronicle zumindest auf konkrete Nachfrage eines Aktionärs durchblicken lassen, der die Classic-Konsolen als Chance sieht, auch Eltern wieder für Nintendo-Marken begeistern und ggf. zurück zum Spielen bringen könnte.

"Wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, um unsere klassischen Inhalte anzubieten, wie wir es mit der NES und Super NES Classic Mini Reihe sowie mit unseren Online-Services getan haben", so der Nintendo-Präsident. "Das ist ein Weg, um die Attraktivität unserer Produkte für verschiedene Generationen [an Spielern] zu gewährleisten."
Quelle: VGC

Kommentare

Levi  schrieb am
Dann war es ein falsch gewähltes Wort. Sorry.
Dann mach draus: wenn man es möchte, bekommt man die Bibliothek für n Appel und n Ei, oder aber einfach dazu, sollte man eh Online gebucht haben.
johndoe711686 schrieb am
Levi  hat geschrieben: ?01.07.2021 21:40 So gibt's sie halt zum obligatorischen online Kram dazu.
Obligatorisch finde ich den nicht, ich brauch den zum Beispiel nicht. Aber wie war das mit dem eigenen Horizont? :D
Alex_Omega schrieb am
Brevita hat geschrieben: ?02.07.2021 01:04 Wo bleibt die N64 App für die Switch?
Die Konsole ist schon 4 Jahre alt und trotzdem
kann ich kein Zelda OoT drauf spielen :Hüpf:
Das frag ich mich auch. Hatte ja zum 35. von Zelda auf eine ähnliche Collectoin wie für die 3D Marios gehofft, inklusive Ocarina of Time. Aber naja
Alex_Omega schrieb am
Ziegelstein12 hat geschrieben: ?01.07.2021 21:58
Levi  hat geschrieben: ?01.07.2021 21:40 Ich finde es lustig: zu wiiU Zeiten gab's sehr wohl Stimmen, die bereits nen Abo Dienst für die VC wollten.... Nun gibt's den (du brauchst kein einziges der Spiele sogesehen nochmal kaufen), und dann wird auch gemeckert. Vielleicht nicht zwingend von den selben, aber zeigt doch schön, dass nicht immer der eigene Horizont der einzig wahre ist.
Fun Fact:
Ich würde die games auch lieber als Kaufoption haben, bzw mit Upgrade Möglichkeit wie auf der U... Aber jor. So gibt's sie halt zum obligatorischen online Kram dazu.
... Apropos: darf ich jetzt auch in nen Xbox Thread gehen und mich drüber aufregen, dass sie und Sony online kosten auf Konsolen Salon fähig gemacht haben? (ungefähr so dämlich wirkt das Geweine hier an dieser Stelle über Nintendo)
Ich gehörte zwar nicht dazu, denn ich hab lieber für die VC Games gezahlt und sie dann auch besessen. Ja das stimmt, dass man kein nochmal kaufen braucht, aber zum einen gibts keine Möglichkeit Sie trotzdem zu kaufen, so dass ich nicht an Nintendo Online gebunden bin und die Auswahl ist verglichen zu 3ds oder WiiU auch ziemlich Mau.
Du kannst machen was du willst, weiß aber nicht wieso das hier Geweine darstellen soll, wenn ich lieber möchte, dass man bestehende Dienste erweitert anstatt eine neue Mini Konsole auf den Markt zu bringen, die von Scalpern weggefressen wird und wenn man sie hat nur noch Platz verschwenden. Ich würde das eher Kritik nennen. :Blauesauge:
Ich denke das sind zwei verschiedene Dinge. Es wäre sicher schön wenn man Games per VC nachkaufen könnte, seh ich genauso. Und dennoch haben diese Mini-Konsolen ihren eigenen Charme und sind für Sammler interessant. Ich würde beides nehmen. Das kann nebeneinander existieren und ist für mich zumindest, keine entweder/oder Frage. Für Nintendo vermutlich aber schon
Brevita schrieb am
Wo bleibt die N64 App für die Switch?
Die Konsole ist schon 4 Jahre alt und trotzdem
kann ich kein Zelda OoT drauf spielen :Hüpf:
schrieb am