von Matthias Schmid,

Alle Spiele der gestrigen Indie-World-Präsentation

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am Mittwoch hat Nintendo im Rahmen einer neuen Indie-World-Show viele frische Switch-Titel angekündigt und gezeigt. Wir verraten euch, was wann kommt und welche Titel wir für besonders interessant halten.

Bringt ihr genügend Zeit mit, dann gönnt euch einfach die 25 turbulenten Indie-Minuten im Video unten – da sollte für fast jeden Gamer-Geschmack der ein oder andere Leckerbissen dabei sein. Insgesamt waren 20 Titel im Line-up der gestrigen Indie-World-Präsentation vertreten – ein paar davon erschienen dann auch gleich im Anschluss an die Ausstrahlung im Switch-Shop. Hier kommt die Spiele-Übersicht (der Reihe nach):

  • Ooblets (Sommer 2022)
  • Batora: Lost Heaven (Herbst 2022)
  • ElecHead (Sommer 2022)
  • Soundfall (bereits erhältlich)
  • Wildfrost (Winter 2022)
  • TABS Totally Accurate Battle Simulator (Sommer 2022)
  • Gunbrella (2023)
  • We Are OFK (Sommer 2022)
  • SILT (Juni 2022)
  • Mini Motorways (bereits erhältlich)
  • Wayward Strand (21. Juli 2022)
  • Cult of the Lamb (2022)
  • Another Crab’s Treasure (2023)
  • OneShot: World Machine Edition (Sommer 2022)
  • Gibbon: Beyond the Trees (bereits erhältlich)
  • Idol Manager (25. August 2022)
  • Card Shark (2. Juni 2022)
  • Cursed to Gold (Sommer 2022)
  • A Guidebook to Babel (Herbst 2022)
  • OPUS: Echo of Starsong (bereits erhältlich)

Habt ihr es eilig und nur Zeit für fünf kurze Tipps der Redaktion? Dann empfehlen wir einen Blick auf die quietschbunte Simulation Ooblets (ab Minute 20:40), den pixelig-schönen Actioner Gunbrella (ab Minute 31:07), das verträumte Tauchspiel SILT (ab Minute 35:26), die affige 2D-Schwingerei Gibbon Beyond the Trees (ab Minute 43:16) und die spacige Visual Novel Opus: Echo of Starsong (ab Minute 44:05). Ende der Durchsage.




Kommentare

Hans_Wurst80 schrieb am
Für gute Indies auf der Switch bin ich gern zu haben, das passt gerade im Mobilmodus wie A*sch auf Eimer. Aber was war denn das für eine langweilige Grütze?! Für mich persönlich war es die fadeste, uninteressanteste Indie jemals. Soviel nicht-spielenswerter Müll, nein danke.
Wenn andere das eine oder andere Kleinod entdecken konnten freut mich das natürlich und ich wünsche viel Spaß. Ich selbst und auch meine Kids sind schwer enttäuscht. Dann halt doch weiter endlose Runs in Binding of Isaac.
Krulemuk schrieb am
Gunbrella war auch mein Highlight. Dieses Krabben-Souls fand ich auch noch ganz witzig.
Insgesamt war da aber abseits von Gunbrella erstmal wenig für mich dabei, was meine Aufmerksamkeit direkt gewinnen konnte.
Caramarc schrieb am
Gunbrella war definitiv mein Highlight - der Rest eher mäßig, aber in Ordnung.
schrieb am