von Sören Wetterau,

Nintendo: Die Switch kehrt auf die gamescom zurück

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo wird in diesem Jahr nach Köln kommen: Erstmals seit 2019 wird das japanische Traditionsunternehmen wieder an der gamescom teilnehmen. Dies hat die Koelnmesse nun offiziell bestätigt.

Nachdem der Branchen-Gigant der E3 2023 absagte, kam bei einigen bereits die Befürchtung auf, dass auch die gamescom auf Nintendo erneut verzichten muss. Das ist aber definitiv nicht der Fall, denn Nintendo of Europe hat fest für dieses Jahr zugesagt.

Nintendo auf der gamescom – aber was wird gezeigt?



Dies haben die Veranstalter der gamescom über den Twitter-Account der Spielemesse offiziell bestätigt: Dort freut man sich natürlich sehr darüber, dass Nintendo in diesem Jahr der gamescom 2023 einen Besuch abstattet, nachdem 2022 der Switch-Hersteller absagte.




Unklar ist allerdings noch, was Nintendo vor Ort in Köln zeigen wird. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist dann bereits schon erschienen, obwohl es vermutlich trotzdem in den Messehallen spielbar sein wird. Auch Pikmin 4 erscheint schon am 21. Juli und damit gut einen Monat vor dem Start der gamescom.

Natürlich kann es sein, dass Nintendo bis dahin noch weitere Neuerscheinungen ankündigt, unter anderem für das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr. Gut möglich, dass man auch die Messe selbst nutzen wird, um das eine oder andere neue Spiel zu enthüllen.

Sony und Microsoft noch zurückhaltend



Während Nintendo damit definitiv auf der gamescom 2023 vertreten sein wird, richten sich die Augen nun auf Sony und Microsoft. Die beiden Unternehmen halten sich aber aktuell noch zurück, wenn es um einen Auftritt auf der gamescom geht. Genaue Pläne sollen erst in naher Zukunft preisgegeben werden – möglicherweise ist intern noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

Zeit ist ja zudem noch ein bisschen vorhanden, denn die gamescom findet in diesem Jahr vom 23. bis zum 27. August 2023 statt. Interessierte Spieler können seit dieser Woche bereits Tickets im Vorverkauf erwerben, wobei je nach Tag die Kosten als Erwachsener zwischen 27 und 36 Euro liegen.

Während die gamescom in diesem Jahr stattfindet, hat sich eine andere Messe bereits von ihren Plänen verabschiedet: Die E3 2023 wurde vor wenigen Wochen endgültig abgesagt.
Quelle: Twitter / @gamescom

Kommentare

batsi84 schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?27.04.2023 17:39
Pingu hat geschrieben: ?27.04.2023 13:43 Nimm das E3!
Ich feier das gerade auch :)
Köln ist das neue Los Angeles :P
Cytasis schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?27.04.2023 13:43 Nimm das E3!
Ich feier das gerade auch :)
schrieb am