von Paul Radestock,

Nintendo: 20 Minuten neue Switch-Spiele - Frisches Indie World Showcase für morgen angekündigt

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: stock.adobe.com / PhotoGranary
Schon morgen erwarten uns handfeste Neuigkeiten seitens Nintendo: Mit dem Indie World Showcase kündigte man kurzerhand das nächste Event an, an dem wir live teilhaben dürfen.

Selbstverständlich steht bereits fest, zu welcher Uhrzeit wir uns auf den Stream einstellen dürfen. Rund 20 Minuten neuer Ankündigungen und Updates rund um die Indie-Spiele, die auf die Nintendo Switch kommen sollen, stehen uns bevor.

Nintendo: Indie World Showcase steht für morgen Abend in den Startlöchern


Im Rahmen eines Posts auf Twitter verrät Nintendo die Einzelheiten: Morgen Abend, gegen 18 Uhr deutscher Zeit, wird das Indie World Showcase demzufolge abgehalten. Was uns erwartet, haben wir bereits durchscheinen lassen: Während die größeren Nintendo Direct-Events eher auf die wichtigsten First Party- und Third Party-Veröffentlichungen seitens Nintendo und anderer großer Spiele-Publisher abzielen, sollen uns hier auf mehr als 20 Minuten brandneue Informationen aus den Reihen kleinerer Entwicklerstudios für die Nintendo Switch geliefert werden.





Um die Spannung möglichst hochzuhalten, hat Nintendo natürlich noch keine konkreten Details dazu bekanntgegeben, auf welche vorgestellten Spiele man sich konkret einstellen könne. Und wie immer haben Fans natürlich vor allem ein Auge auf einen ganz bestimmten Titel geworfen: Hollow Knight: Silksong, auf das wir nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit warten müssen.

Doch auch, wenn Silksong wieder einmal nicht im Indie World Showcase auftauchen sollte, dürfte sich ein Blick auf den Live-Stream lohnen. Zu sehen bekommt ihr diesen wie immer über den hauseigenen YouTube-Kanal der japanischen Spieleschmiede, den wir euch einmal hier einbetten:



Während uns also so oder so reichlich frisches Futter in Form von Spieleankündigungen vorgesetzt werden dürfte, verhält sich die Informationslage zu einer brandneuen Konsole des Herstellers weiterhin dürftig. Zwar wird diese in naher Zukunft erwartet, dennoch hüllt sich Nintendo auch weiterhin in einen Mantel des Schweigens. Alles, was wir zum Nintendo Switch-Nachfolger bislang in Erfahrung bringen konnten, verraten wir euch aber trotzdem an anderer Stelle.
Quelle: Twitter / @NintendoEurope, YouTube / Nintendo of America

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am