von Marcel Kleffmann,

Bayonetta 2: Verkäufe im Nintendo eShop für Wii U werden eingestellt; auch von Teil 1

Bayonetta 2 (Action-Adventure) von Nintendo
Bayonetta 2 (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo meldet laut Japanesenintendo und Siliconera, dass Bayonetta und Bayonetta 2 ab dem 18. September 2019 (um 23:59 Uhr) nicht mehr im europäischen Nintendo eShop für Wii U erhältlich sein werden. Auch die japanischen Fassungen werden aus dem Verkauf genommen. Auf den US-Seiten von Nintendo ist ein entsprechender Schritt bisher nicht angekündigt worden. Die Switch-Umsetzungen von beiden Titeln sind nicht betroffen. Es geht nur um die digitalen Wii-U-Fassungen im Nintendo eShop.

Bayonetta und Bayonetta 2 wurden 2014 für Wii U veröffentlicht. Die Switch wurde 2018 bedient.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit Switch

Quelle: Japanesenintendo und Siliconera

Kommentare

dunbart schrieb am
Ok, gut zu wissen. Gleich mal Bayonetta 1 gebraucht auf Disc besorgt.
Levi  schrieb am
LePie hat geschrieben: ?10.09.2019 17:09 Hm, ist Bayo im Grunde nicht noch immer eine Sega IP, und sie ließen die Lizenz für WiiU auslaufen?
Eine Vermutung:
Fly me to the Moon.
Wenn wir rüber zu Netflix schauen, muss man scheinbar gut blechen um den Titel und Remixe in seinen Werken zu benutzen...
LeKwas schrieb am
Hm, ist Bayo im Grunde nicht noch immer eine Sega IP, und sie ließen die Lizenz für WiiU auslaufen?
schrieb am