von Michael Krosta,

Outlast: Nachfolger bestätigt

Outlast (Action-Adventure) von Red Barrels
Outlast (Action-Adventure) von Red Barrels - Bildquelle: Red Barrels
Red Barrels arbeitet an einer Fortsetzung des Horror-Schockers Outlast. Das hat das Indie-Studio  gegenüber der Webseite Bloody Disgusting (via VG247) bestätigt.

"Nachdem wir die Xbox-One-Version von Outlast fertiggestellt hatten, haben wir uns die Zeit genommen, unsere Situation zu analysieren. Dabei haben wir schnell festgestellt, dass mindestens ein weiteres Horror-Spiel in uns steckt"
, so Philippe Morin, Mitbegründer des Studios. "Also ja: Wir arbeiten an Outlast 2."

Dabei soll die Fortsetzung zwar im gleichen Universum angesiedelt sein, aber neue Schauplätze und Charaktere bieten.

"Wir werden vielleicht eines Tages zum Mount Massive Asylum zurückkehren, aber momenten haben wir neue Ideen und Themen, die wir erforschen. Und wir glauben, dabei etwas ganz Besonderes zuzubereiten", führt er weiter aus. "Wir sind immer noch ein kleines Indie-Studio (12 Leute), also brauchen wir noch etwas Zeit, bis wir unser nächstes Spiel veröffentlichen können. Aber hoffentlich wird es das wert sein."

Details zur Geschichte oder Plattformen werden nicht genannt, wobei das Trio aus PC, PS4 und Xbox One als sehr wahrscheinlich gilt.

"Der Spaß beim Spielen eines Horror-Spiels entsteht zumindest teilweise durch Entdeckungen und ein zunehmendes Verständnis dafür, was zum Teufel eigentlich vorgeht. Aber ich verrate zum jetzigen Zeitpunkt am besten noch nicht zu viel", meint Morin.

Outlast entpuppte sich Ende 2013 bei seinem PC-Debüt als echter Überraschungs-Hit. Umsetzungen für PS4 und Xbox One folgten 2014.

Letztes aktuelles Video: Whistleblower DLC

Quelle: Bloody Disgusting, VG247

Kommentare

RuNN!nG J!m schrieb am
Das höre ich gerne.
Das Gameplay (versteckt halten, Gegner umgehen) ziehe ich dem der anderen Horrorspiele vor. Ein Grund warum ich Alien: Isolation begeistert durchgespielt und The Evil Within links liegen gelassen habe. TEW kommt vielleicht dran, wenn ich mal wieder Lust auf ein Action Adventure verspüre.
Von Outlast muss ich noch den DLC spielen, der hoffentlich ähnlich gut wie das Hauptspiel ist. Danach dann beides nochmal in einem Rutsch ohne zu sterben^^
Eirulan schrieb am
Sehr schön - da freu ich mich jetzt schon drauf.
turrican-2 schrieb am
Top :Hüpf:
Eines der Handvoll Singleplayer-Games, die mich in dieser Dekande bis zum Schluss fesselten.
schrieb am