von Benjamin Schmädig,

Galak-Z: Alte Shooter-Schule, neue Ideen

Galak-Z: The Dimensional (Arcade-Action) von 17-BIT / 612 Games / Golem Entertainment
Galak-Z: The Dimensional (Arcade-Action) von 17-BIT / 612 Games / Golem Entertainment - Bildquelle: 17-BIT / 612 Games / Golem Entertainment
Mit Skulls of the Shogun inszenierte 17-Bit spannende Rundentaktik - jetzt zieht es die Entwickler zur Action: Sie entwickeln einen Shooter, der wie ein klassisches 16-Bit-Spiel anmutet, dessen offene Welt sich aber durch moderne Physik und KI auszeichnen soll.

Die Gegner sollen sich "lebensecht" anfühlen und clever auf feindliche Manöver reagieren. Geschick und mitunter auch leises Vorgehen sollen die Schlüssel zum Sieg sein. Tatsächlich kann man sich hinter Asteroiden vor hellhörigen Gegnern verstecken, um einem Kampf zu entgehen. Das Flugverhalten soll auf einer glaubwürdigen Physik basieren, während man verschiedene Raumschiffe durch farbenfrohe Explosionen lenkt.

Galak-Z soll im kommenden Jahr auf PS4 erscheinen und wird zunächst Sony-exklusiv sein. Andere Plattformen sind also angedacht, werden aber noch nicht genannt.

Screenshot - Galak-Z: The Dimensional (PlayStation4)

Screenshot - Galak-Z: The Dimensional (PlayStation4)

Screenshot - Galak-Z: The Dimensional (PlayStation4)

Screenshot - Galak-Z: The Dimensional (PlayStation4)

Quelle: Offizielle Webseite

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