von Dieter Schmidt,

Aeterno Blade: Sidescroller aus Thailand sucht Unterstützer

AeternoBlade (Action-Adventure) von Corecell Technology
AeternoBlade (Action-Adventure) von Corecell Technology - Bildquelle: Corecell Technology


"Aeterno Blade" ist eine Mischung aus  Sidescroller und Action-Rollenspiel, die in Bangkok produziert wird und sich an Titeln wie "Muramasa: The Demon Blade" oder "Dragon’s Crown" orientiert. Allerdings wird das Ganze um die Komponente des Zurückspulens erweitert: Ähnlich wie es in Rennspielen üblich ist, kann der Spieler die Protagonistin Freyja über den Rewind erneut durch schwierige Passagen schicken. Derzeit soll das Projekt durch Backer über die Plattform Indiegogo zum Leben erweckt werden. Ab 30.000 Dollar soll eine 3DS-Version erscheinen und ab 60.000 Dollar eine PS Vita-Fassung. Sollten weitere Gelder fließen, haben die Entwickler vor, "Aeterno Blade" auch auf PS3, dem PC und die Wii U zu portieren:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer




Kommentare

shakeyourbunny schrieb am
Leider ist die "Besonderheit" von diesem Spiel nichts Neues.
Schon mal Viewtiful Joe gespielt? Dieses Spiel geht sogar um einiges weiter und setzt diese Mechanik geschickt zum Problemlösen ein. In andere Genre wurde das auch umgesetzt, wie zb Braid.
Pinball Wizard schrieb am
Ich frage mich nur, warum der Untertitel im Logo auf japanisch und nicht auf Thai ist.
lAmbdA schrieb am
Usul hat geschrieben:Frage: Was genau ist ein "RPS"? Ein Role Playing Spiel? ;)
Vielleicht nichtmal ein Typo: Role-Play-Slayer.
T:
Das sind mal Budgets :)
Usul schrieb am
Frage: Was genau ist ein "RPS"? Ein Role Playing Spiel? ;)
schrieb am