Assault Android Cactus: Erscheint für Nintendo Switch - mit überarbeiteter Kampagne und mehr - 4Players.de

 
Arcade-Action
Entwickler:
Publisher: -
Release:
23.09.2015
08.03.2016
Q1 2016
08.03.2019
Test: Assault Android Cactus
88
Test: Assault Android Cactus
88
Keine Wertung vorhanden
Test: Assault Android Cactus
89

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Assault Android Cactus - Erscheint für Nintendo Switch - mit überarbeiteter Kampagne und mehr

Assault Android Cactus (Action) von
Assault Android Cactus (Action) von - Bildquelle: Witch Beam
Der Zwei-Stick-Shooter Assault Android Cactus erscheint am 8. März für Nintendo Switch, wie Witch Beam bekannt gemacht hat. Die Entwickler haben sich dabei nicht mit einer einfachen Umsetzung zufriedengegeben, sondern sowohl eine überarbeitete Kampagne als auch neue Spielvarianten und Kostüme hinzugefügt. Der folgende Trailer gibt einen kurzen Einblick.

Eine optionale Zielhilfe ermöglicht dabei das Spielen mit nur je einem Joycon, sodass außerdem mobile kooperative Partien möglich sind. Zusätzlich stehen auch auf Switch tägliche Herausforderungen, Boss Rush sowie der Wellen-Modus Infinity Drive zur Verfügung. Außerdem erhält man über Erfahrungspunkte sogenannte EX-Optionen, die eine Ego-Perspektive, KI-Begleiter und MEGA-Waffen freischalten. Nicht zuletzt gibt es sogar Entwickler-Kommentare.

Ob die neuen Inhalte auch den zuvor veröffentlichten Versionen hinzugefügt werden, ist noch nicht bekannt. Auf Steam wurde diese Frage bereits gestellt, worauf Witch Beam zumindest in Aussicht stellte, dass das Team das gerne tun würde, aber zunächst abwägen muss, ob das dem kleinen Studio möglich ist. Für die Switch-Umsetzung hätte man in den vergangenen Jahren nicht nur Inhalte produziert, sondern auch die Technologie weiterentwickeln müssen - einen Exklusiv-Deal gäbe es aber nicht.

Assault Android Cactus gehört mit seiner griffigen Steuerung sowie vielen guten spielerischen Ideen zu den besten Zwei-Stick-Shootern. Unser Test findet ihr unter diesem Link.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Witch Beam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am