von Marcel Kleffmann,

Hyper Light Drifter: Ende Juli für PS4 und Xbox One; Umsetzungen für PS Vita und Wii U folgen später

Hyper Light Drifter (Action-Adventure) von Heart Machine / Abylight Studios
Hyper Light Drifter (Action-Adventure) von Heart Machine / Abylight Studios - Bildquelle: Heart Machine / Abylight Studios
Hyper Light Drifter wird am 26. Juli 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, dies haben die Entwickler gegenüber Gematsu bestätigt, aber auch im PlayStation.Store ist eine entsprechende Produktseite mit gleichem Datum aufgetaucht. Das Action-Adventure wird 15,99 Euro kosten (11,99 Euro für PS-Plus-Mitglieder). Die PS-Vita-Umsetzung soll im Herbst folgen. Zur Wii-U-Version wollen sich die Entwickler im nächsten Monat äußern, wenn die finalen Details feststehen würden.

Produktbeschreibung aus dem PlayStation.Store: "Echos einer finsteren, gewalttätigen Vergangenheit hallen in einem wilden Land wider, das getränkt ist mit Schätzen und mit Blut. Hyper Light Drifter ist ein Action-Adventure-Rollenspiel im Stil der besten 16-Bit-Klassiker, aber mit modernisierter Spielmechanik und einem viel größeren Umfang.

  • Alles im Spiel, von jeder einzelnen Figur bis zu den subtilsten Hintergrund-Elementen, ist liebevoll von Hand animiert.
  • Leicht zu erlernen, doch schwer zu meistern: Deine Feinde sind bösartig und zahlreich, Unglücke können deinen zerbrechlichen Körper leicht zermalmen, und freundliche Gesichter siehst du nur selten.
  • Verbessere deine Waffen, erlerne neue Fähigkeiten, entdecke bessere Ausrüstung und durchquere eine dunkle, detaillierte Welt mit verzweigten Pfaden und zahllosen Geheimnissen."

Letztes aktuelles Video: Termin-Trailer

Quelle: Heart Machine, Gematsu, Sony

Kommentare

Levi  schrieb am
Jetzt ärger ich mich ja schon fast aufn PC zugeschlagen zu haben.....
Egal.... Dann halt später nochmal für U. Jeden Cent haben sie verdient
Eirulan schrieb am
Interessant wie viele Spiele jeden Monat für die Vita kommen, obwohl das Gerät ja dermassen der Flop sein soll.
Der Flop mit den meisten Spielen ever :-)
superboss schrieb am
sehr schön
wird dann bei Gelegenheit mal geholt.
casanoffi schrieb am
Cool, für die Vita kann ich mir das super vorstellen.
Hoffentlich wird es auch als Retail erscheinen, digital kauf ich auf dem Handheld nix.
schrieb am