von Jens Bischoff,

Darkest Dungeon: Switch-Umsetzung steht in den Startlöchern

Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios
Darkest Dungeon (Taktik & Strategie) von Red Hook Studios - Bildquelle: Red Hook Studios
Dass die Red Hook Studios an einer Umsetzung von Darkest Dungeon (ab 21,99€ bei kaufen) für Nintendo Switch arbeiten, war schon länger kein Geheminis mehr (wir berichteten). Inzwischen haben die kanadischen Entwickler auch einen Veröffentlichungstermin genannt. Demnach soll ihr Taktik-Rollenspiel bereits nächste Woche, am 18. Januar 2018, im amerikanischen und europäischen eShop als Download erhältlich sein und Touch-Steuerung unterstützen.

Der Preis wird mit 24,99 Dollar angegeben. Gleichzeitig sollen auch die beiden DLC-Erweiterungen "The Crimson Court" (9,99 Dollar) und "The Shieldbreaker" (3,99 Dollar) auf Nintendos Konsole zum Kauf bereitstehen. Das erst im Dezember angekündigte Add-on "The Color of Madness" soll ebenfalls seinen Weg auf die Switch finden, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Letztes aktuelles Video: Einstieg ins Spiel auf der PS4

Quelle: Red Hook Studios

Kommentare

casanoffi schrieb am
Hab da knapp 200 Stunden bei GOG versenkt und es auch auf der PS4/Vita versucht.
Kam mit der Controller-Steuerung überhaupt nicht klar...
Und für Touch-Steuerung ist das Spiel in meinen Augen nicht geeignet, dafür ist alles viel zu fummelig und klein.
Eines der wenigen Switch-Ankündigungen, die mich nicht so begeistern, obwohl ich das Spiel liebe.
stormgamer schrieb am
@Todesglubsch
Oha! Danke danke.
Ps4 brauch ich nicht, DD finde ich halt ein perfektes Spiel für unterwegs mal, an meiner neuen PS4 werde ich doch jetzt erst andere Sachen zocken :D
stormgamer schrieb am
Sehr schön! Der Titel eignet sich hervorragend für die Switch.
Schade nur, dass es keine Retail-Version gibt. Dafür hätte ich sogar noch bissl was draufgelegt. Naja, muss mir doch mal ne Speicherkarte zulegen
schrieb am
Darkest Dungeon
ab 21,99€ bei