von Marcel Kleffmann,

This War of Mine - Dritte Story (DLC) angekündigt: Fading Embers

This War of Mine (Simulation) von
This War of Mine (Simulation) von - Bildquelle: 11 bit studios
Die dritte Episode aus dem Season Pass von This War of Mine (ab 3,20€ bei kaufen) wird "Fading Embers" heißen und soll am 6. August 2019 für PC und Mac erscheinen. Die Erweiterung wird auch einzeln erhältlich sein (3,99 Euro).

Die Hauptfigur in dem Szenario ist Anja. In einem Kriegsgebiet lebend und mit einer schweren Bürde auf ihren Schultern, versucht sich Anja selbst die Frage zu beantworten, was wichtiger ist - das Überleben des menschlichen Erbes oder das Überleben eines Menschen.

Die Geschichte konzentriert sich auf Entscheidungen, die zu mehreren Enden führen können. Die unterschiedlichen Enden waren notwendig, um die übergeordnete Frage zu beantworten, was den größeren Wert hat - Dinge, die von Menschen gemacht wurden und das Leben überdauern sollen oder das Leben eines Menschen selbst.

Letztes aktuelles Video: Stories - Fading Embers Teaser

Quelle: 11 bit Studios

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Bei allem Interesse und einer Faszination für das Thema. Als Spiel ging This War of Mine bei mir schnell unter, weil ich keine Lust hatte, mich mit diesem deprimierenden Thema länger auseinanderzusetzen, als es für mein Verständnis nötig war. Ein Spiel, dass nur eine Geschichte erzählt hätte, würde das schwierige Thema zugänglicher machen. Für eine Auseinandersetzung mit der Spielmechanik inklusive Try and Error und der damit einhergehenden Repetitivität war mir das Setting dann aber doch zu unangenehm, um mich damit auf spielerische Weise identifizieren zu können. Eigentlich hat das Spiel alles richtig gemacht, denn es hat mir wieder mal vor Augen geführt, dass Krieg kein Spiel ist. In der Realität könnte nichts weiter auseinanderliegen.
schrieb am
This War of Mine
ab 18,96€ bei