von Marcel Kleffmann,

Return of the Obra Dinn erscheint am 18. Oktober auf PS4, Switch und Xbox One

Return of the Obra Dinn (Adventure) von Lucas Pope / 3909
Return of the Obra Dinn (Adventure) von Lucas Pope / 3909 - Bildquelle: Lucas Pope / 3909
Das Detektivspiel Return of the Obra Dinn von Lucas Pope wird am 18. Oktober 2019 auch für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Die PC-Version wurde am 18. Oktober 2018 veröffentlicht.




Unseren Test der PC-Version findet ihr hier: Fünf Jahre lang galt die Obra Dinn als spurlos verschwunden: Nachdem das Handelsschiff der Ostindien-Kompanie 1802 von London aus in See stach, verlor sich seine Spur. Sein Ziel war der Orient, doch es erreichte nicht einmal das Kap der guten Hoffnung. Erst im Oktober 1807 wird es plötzlich an der britischen Küste angespült. Was ist ihm und seiner Besatzung widerfahren? Als Ermittler der zuständigen Versicherung geht man an Bord und schaut genau hin: Nur wer die richtigen Beweise sinnvoll kombiniert, kann die Todesursachen von mehr als 50 Crewmitgliedern und Passagieren rekonstruieren. Dieses clevere Detektivspiel wäre uns im Test gut und gerne einen Award wert...

Letztes aktuelles Video: Die ersten zehn Minuten

Quelle: Lucas Pope

Kommentare

frankderstein schrieb am
Cool. Hab ich auf meiner Steam Wishlist, spiele aber lieber gemütlich Konsole auf der Couch. :)
schrieb am