von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch - Gerüchte: Welche Spiele werden zum Verkaufsstart und darüber hinaus erscheinen? Umsetzungen von Xenoblade Chronicles X und Super Mario Maker im Gespräch

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Welche Spiele für Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) zum Verkaufsstart der Konsole und in den Monaten darüber hinaus veröffentlicht werden könnten, hat Laura Kate Dale basierend auf ihren Insider-Quellen zusammengefasst. Die folgende Liste ist nicht das vollständige Launch-Lineup von Nintendo Switch, sondern umfasst nur die Titel, über die sie Informationen von ihren Quellen bei Nintendo, Ubisoft und Co. erhalten hat. Nintendo Switch soll laut ihrem Informationsstand am 17. März 2017 in der PAL-Region - also auch in Deutschland - erscheinen. Die Konsole soll nicht weltweit am gleichen Tag erhältlich sein, aber in der gleichen Woche. Gerüchte über den Preis und die Bundles findet ihr hier.

Spiele zum Verkaufsstart:

In den ersten sechs Monaten nach dem Verkaufsstart:

2017
  • Pokémon Stars (zwischen Sommer und Herbst 2017; Umsetzung von Pokémon Sonne & Mond)
  • Pikmin 4 (soll aber nur "Pikmin" heißen und als Reboot fungieren; Herbst 2017)

2018











Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Laura Kate Dale, Let's Play Video Games

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Wenn das stimmt, weiss ich nicht wofür die Wii U aufgegeben wird.
yopparai schrieb am
Das ist halt das Problem. Es ist alles Glaube.
JesusOfCool schrieb am
in japan wird das ding sicher laufen. außer, es ist den japanern zu groß.
ich glaube bei uns wird das mobil nicht so viele interessieren.
yopparai schrieb am
Weil du da mehr Freiheiten, bessere Technik oder einen niedrigeren Preis hast (nehme ich jetzt einfach mal an). Im Prinzip plattformspezifische/-exklusive Features. Also prinzipiell das gleiche wie bei mir, nur, dass ein spieletauglicher PC für mich aus verschiedenen Gründen uninteressant ist und ich deswegen diese Abwägung rein auf den Konsolen mache. Und da wird Switch für mich tatsächlich durchaus interessant, denn ich habe einen ausgeprägten Handheld-Tick. Deswegen sind für mich auch die vielleicht erscheinenden Multiplattformtitel auf der Switch erstmals bei einer Nintendo-Konsole ein Faktor, der mich lockt und zwar möglicherweise ähnlich stark wie die Exklusivtitel.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sehr der Mobilfaktor ziehen wird. In Japan sicher stärker als bei uns oder in den USA, aber ich kenne auch hier einige, die für sowas zu haben sind. Leider geht das wieder so stark in den Bereich der Marktforschung, dass man da ohne harte Zahlen keine vernünftigen Spekulationen anstellen kann :/
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei