Stimmt schon, doch im Fall von SMO und BotW hat Nintendo diese Überkapazitäten - egal wie sie nun entstehen - ja clever verwendet.Der Chris hat geschrieben: ?29.04.2019 14:48 Naja ich weiß ja nicht. Es ist schon ein Unterschied ob man Hardware Ressourcen für Spiele freigibt, die eigentlich fürs OS reserviert waren oder ob man quasi neue Ressourcen durch Übertaktung schafft. Die theoretische Leistungsfähigkeit von dem Tegra ist ja nochmal deutlich größer...dass die Sache so gedrosselt ist liegt ja an Nintendo, die gezwungen waren aus Gründen der Kühlung und der Batteriekapazität das alles auszubalancieren. Das hat ja in dem Sinne nichts damit zu tun dass Ressourcen vorhanden aber nur nicht freigegeben wären.
Gut, ich bin mit SMO durch, also juckt mich das erstmal nicht und BotW geht mir von der VR-Geschichte, welche ich jedoch wenn per WiiU-Emulator ausprobieren werde, ziemlich am Popo vorbei, doch Geschwindigkeitsschübe begrüße auch ich immer
Da die Switch nicht dauerthaft übertaktet läuft (zumindest unter normalen Umständen), sollte die Problematik auch relativ gering ausfallen und sich keine größere Hitzeentwicklung ergeben.
Ich weiß jetzt zwar nicht, was noch mit Xenoblade 2 beispielsweise sein wird, welches gerade im Handheld-Modus von einem Leistungsschub profitieren würde, doch wie ich die Situation einschätze, würde sich hier eher gegen ein Update des Spiels entschieden, da die Switch bei dem Spiel dauerhaft rödeln dürfte.