von Michael Krosta,

Nintendo Switch: Umsetzung des Klassikers Shadow Man denkbar

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Der Klassiker Shadow Man aus dem Jahr 1999 könnte vielleicht seinen Weg auf die Switch finden. Das hat Stephen Kick, CEO der Nightdive Studios, auf Nachfrage eines Nutzers auf Twitter verkündet und damit angedeutet, dass man im Prinzip eine solche Umsetzung in Angriff nehmen könnte. Ursprünglich erschien der Titel über den mittlerweile pleite gegangenen Publisher Acclaim Entertainment und wurde für PlayStation, N64 und Dreamcast veröffentlicht. Das 3D-Abenteuer wurde damals vor allem für die professionelle deutsche Lokalisierung mit vielen bekannten Synchronsprechern, die aufwändig inszenierten Zwischensequenzen und die düstere Atmosphäre gefeiert.





Zuletzt hat das Nightdive Studios die Oldies Turok und Turok 2: Seeds of Evil, ebenfalls von Acclaim, aus der Mottenkiste geholt und Umsetzunge für die Nintendo-Konsole abgeliefert.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Titeluebersicht



Quelle: Twitter

Kommentare

Halueth schrieb am
Ein Remake des ersten Teiles mit nur leichten Gameplay-Anpassungen würd ich gern nehem. Auch wenn es "nur" sowas wie in Richtung Outcast: Second Contact wäre...
Civarello schrieb am
Zuerst wäre ich aber dafür dass Nightdive Shadow Man eine "Enhanced Edition" für PC/Switch spendiert. Vor allem mit einer nach modernen Standards optimierten Steuerung (Dual -Stick-Unterstützung für Pads zb.) Auch bei der Maus/Tastatur-Steuerung besteht enormes Verbesserungspotential. Und wo wir dabei sind evtl. auch noch Teil 2 auf den PC bringen.
Shadow Man 1 gehört was die Atmosphäre angeht zu meinen Lieblingen. Shadow Man war damals auch eins der ersten (und bis heute eines der wenigen) Spiele bei dem ich die deutsche Vertonung bevorzugt habe.
War damals bei Release kein großer Fan des Spiels, was aber zum größten Teil der suboptimalen PS1-Version anzukreiden ist. Erst mit der Dreamcast-Version wurde es dann für mich zum Klassiker.
Hab erst letztes Jahr einen weiteren Playthrough auf dem PC vollendet. Gibt einige Textur-Pakete, die zb. Bump-Mapping hinzufügen. Ist jetzt nicht DER große Optik-Overhaul, aber trotzdem ganz nett.
Darnsinn schrieb am
Bitte entwickelt das! Wäre ein Sofortkauf für mich. Habe es auf GOG und auf Steam und es ist leider echt schlecht gealtert.
Aber eines meiner Lieblingsspiele meiner Jugend. Müsste 15 gewesen sein damals. :-)
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei