von Woon-Mo Sung,

Nintendo Switch: Warnung vor plötzlichem Akkutod veröffentlicht

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Früher oder später landet jedes noch so teure Spielzeug in der Mottenkiste, weil Neues nachrückt. Dieses Schicksal könnte natürlich auch der Nintendo Switch blühen, was ein hohes Risiko birgt.

Die Gründe dafür, nicht mehr regelmäßig mit der Switch zu spielen, sind dabei zweitrangig. Wie der bekannte Hersteller jetzt bekannt gegeben hat, sollte man aber tunlichst drauf achten, die Hybridkonsole nicht allzu lange inaktiv herumliegen zu lassen, da sie sich sonst womöglich nie mehr einschalten lässt.

Nintendo Switch unbedingt regelmäßig aufladen



Das hat Nintendo jetzt auf dem eigenen japanischen Twitter-Profil mitgeteilt. Aus der Nachricht geht hervor, dass das Gerät maximal sechs Monate ruhen kann, ehe es riskant wird. Allerspätestens dann sollten Besitzer ihre Switch ans Stromnetz anschließen und den Akku aufladen. Denn nur wiederholtes Auf- und Entladen hält die integrierte Batterie überhaupt über einen längeren Zeitraum am Leben.





Diesen Ratschlag sollte man insbesondere beherzigen, wenn man vorhat, die eigene Switch verschenken oder verkaufen zu wollen. Das ist übrigens nicht die erste Warnung, die Nintendo in diesem Jahr zur Switch herausgibt: Erst vor Kurzem warnte das Unternehmen davor, die Nintendo Switch bei zu hohen Temperaturen zu benutzen.
Quelle: Twitter / Nintendo

Kommentare

DrArriS schrieb am
Bestimmt Absicht von Nintendo um noch mehr Konsolen zu verkaufen die plötzlich nach der Garantie kaputt gehen.
Usul schrieb am
Es wird langsam richtig blöd, das muss ich dir sagen. Ich weiß nicht mal, wo wir falsch abgebogen sind, aber wenn ich bei jeder ernsthaften Antwort auf einen deiner Beiträge lesen muss, dass ich mal wieder dies oder jenes tue und du nicht darüber diskutieren wirst, dann frage ich mich, was das hier eigentlich soll.
Ist es für dich mittlerweile unerträglich, dass jemand eine andere Meinung hat? Oder geht es nur um mich persönlich?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Usul hat geschrieben: ?18.08.2022 12:28 Aber dass du hier wieder auf den Schluss kommst, dass eine einzelne Plattform - hier die Switch - "gehasst" wird, finde ich schade. Denn das ist für mich ebenfalls ein Teil des Problems...
Die Einseitigkeit, siehe auch Emulation von BotW-News ist tatsächlich ein Teil des derzeitigen Problems. Wenn wir schon soweit sind, selbst uralte Nachrichten raus zu kramen, die auch damals schon keine Aufreger waren - (jeder der Akkus versteht wird auch die Hinweise zur Sicherheit neutral einordnen zu können) was aber die Redaktion nicht davon abhält, so einen Aufhänger zu bringen als hätte Nintendo einen minderwertigen Akku in ihre Konsole verbaut.
Also geht es hier schon um deutlich mehr als nur den zeitlichen Verzug dieser Meldung. Ich habe in dem Kontext auch noch nichts von der neuen Redaktion gelesen oder gesehen, was auf eine ausgewogene, neutrale Haltung zu den derzeitigen Playern schließen lässt. Damit ist meine Kritik auch definitiv angebracht.
Du bist anderer Meinung - bzw. glaubst es besser zu wissen? Also wie immer.
Darüber diskutieren werde ich mit dir jedenfalls nicht. :)
Usul schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?17.08.2022 18:33Wie sehr man wohl einzelne Plattformen hassen muss um trotzdem solche Schlagzeilen zu liefern? Aber 2 Jahre verspätet wenn Clickbait-Schrott von anderen zu kopieren?
Dass ein uralter Hinweis jetzt wie neu verbraten wird - das ist oberpeinlich und ein Armutszeugnis. Daran besteht keinerlei Zweifel, würde ich sagen.
Aber dass du hier wieder auf den Schluss kommst, dass eine einzelne Plattform - hier die Switch - "gehasst" wird, finde ich schade. Denn das ist für mich ebenfalls ein Teil des Problems... Das bringt eine Schärfe in diese meines Erachtens lächerliche Plattform-Diskussionen, die doch völlig unnötig ist. Da kommt dann jemand und verteidigt die Playstation in allen Xbox-Threads bis aufs Blut... Da kommst du dann und diagnostizierst Hass der Switch oder Nichtbeachtung der Xbox... Der Ryan kommt und verflucht Epic mit dem voll schlimmen Epic Store... Ich tauche auf und springe für den C-64 in die Bresche.
Und dabei interessiert doch keine Sau, was 4P über welche Plattform denkt... Zumindest nicht in der aktuellen Verfassung des Magazins.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei