Veröffentlicht inNews

Neues Update für die Nintendo Switch ist live – das sind die Verbesserungen

Neues Update für Version 17.0.1 ist live

© Nintendo / Nintendo

Während sich gerade gefühlt die gesamte Aufmerksamkeit auf den Nachfolger des populären Handheld-Hybriden richtet, dürfen sich Besitzer der Nintendo Switch zunächst einmal über ein brandneues Update für die kleine Konsole freuen.

Mit diesem aktualisiert der japanische Videospielhersteller Version 17.0.1 der Switch und nimmt klammheimlich ein paar Verbesserungen vor. Was hinter dem Update steckt, verrät der bekannte Dataminer OatmealDome nun im Detail.

Neues Update für die Nintendo Switch ist live – das sind die Verbesserungen

Neues Update für Version 17.0.1 ist live



Nintendo Switch: Verbesserungen der Version 17.0.1 – Taufrisches Firmware-Update jetzt verfügbar


Bei der Aktualisierung der Firmware auf Version 17.0.1 für die Nintendo Switch handelt es sich um ein sogenanntes „rebootless Update“, sprich: Ihr müsst eure Konsole nicht einmal neustarten, um die – zugegeben eher geringfügigen – Verbesserungen auf das System zu hieven. Dies erklärt OatmealDome im Rahmen eines Twitter-Posts noch einmal selbst.

Auch weitere Schritte eurerseits seien nicht nötig, um das Update aufzuspielen. Worauf sich die Änderungen, die mit Version 17.0.1 die Nintendo Switch-Geräte ereilen sollen, beziehen, verrät der Dataminer natürlich ebenfalls. So seien einige frische Formulierungen in der Liste des Schimpfwortfilters aufgenommen worden, beispielsweise Variationen des englischen Wortes „hate“, oder aber verschiedene Todesdrohungen in der japanischen Sprache.



Besonders kurios:

Auch die Phrase „stop being friends“, also „keine Freunde mehr sein“, findet man nun auf der Liste der verbannten Formulierungen. In den originalen Patch Notes für Version 17.0.1 erklärte Nintendo darüber hinaus, dass man Probleme mit der lokalen Kommunikation einiger Software behoben hätte.

Darüber hinaus wurden schon mit dem eigentlichen Update auf Version 17.0.1 Verbesserungen an der Systemstabilität der Konsole vorgenommen. Währenddessen warten Fans auch weiterhin auf ein paar frische Infos zum Nachfolger der Nintendo Switch, der jüngsten Berichten zufolge doch später kommen könnte als zunächst angenommen. Obendrein erwartet uns noch diese Woche eine brandneue Nintendo Direct-Präsentation, von der sich Fans bislang eher enttäuscht zeigen.

Switch-Highlights 2021

In diesem Video-Special stellen wir euch Spiele vor, die 2021 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen.

Kommentare

1 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.