von Jan Wöbbeking,

Yo-Kai Watch: Erster Teil wird für die Switch umgesetzt

Yo-Kai Watch (Rollenspiel) von Nintendo
Yo-Kai Watch (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Laut Gematsu.com können sich Switch-Besitzer ohne 3DS bald auf eine Umsetzung von Yo-Kai Watch freuen: Die Info stammt von "Level-5s offizieller virtueller YouTuberin Dennoji Reto", so das Magazin, welche aber noch keine weiteren Details verriet.

Level-5s Monsterfang-Rollenspiel debütierte im Jahr 2016 und hat mittlerweile bereits drei Nachfolger plus diverse Ableger bekommen. Im Test des Erstlings resümierte Alice:

"Yo-Kai Watch kann mit seiner abwechslungsreich gestalteten Spielwelt und der Integration des Stylus in das Kampfsystem Pokémon definitiv Paroli bieten: Man fühlt sich wie ein echter Trainer, der seinen Kämpfern taktisch unter die Arme greift. Auch wenn die strategische Komponente etwas zu kurz kommt, rücken dafür die Monster umso mehr in den Fokus und werden als Freunde mit Hintergrundgeschichte stimmungsvoll ins Spiel integriert. Die zahlreichen Gegenstände und abwechslungsreichen Orte laden zum Erkunden ein. Ich habe meine entspannte Zeit in Lenzhausen genossen und kann es nicht erwarten, neue Yokai mit ihren Eigenarten kennenzulernen."

Hier das japanische Original-Video der ersten Ankündigung, das sich primär um Nintendos neues Konsolen-Modell Switch Lite zu drehen scheint:




Letztes aktuelles Video: Einfuehrung



Quelle: "Level-5s offizieller virtueller YouTuber Dennoji Reto" (via Gematsu.com)

Kommentare

Swar schrieb am
Schön jetzt kann ich auch mal den Titel ausprobieren.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Jaaa, immer her damit! Es kann nicht genug Rollenspielfutter geben. <3 Bitte mit schön laanger Spielzeit. :D
Und aus Tradition: Ich will endlich einen Dragon Quest 8 Port! ^^
johndoe711686 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?15.07.2019 13:19 Hätte mir eher einen neuen Teil gewünscht, den ersten kenn ich mittlerweile auswendig ^^
Oder zumindest den aktuellen vierten Teil, den es bisher nur in Japan gibt. :|
casanoffi schrieb am
Hätte mir eher einen neuen Teil gewünscht, den ersten kenn ich mittlerweile auswendig ^^
Michi-2801 schrieb am
Das freut mich, wollte das Spiel schon länger mal ausprobieren.
schrieb am