von Marcel Kleffmann,

Astroneer: Early-Access-Ende und großes Update im Februar 2019; Preiserhöhung steht bevor

Astroneer (Simulation) von System Era Softworks
Astroneer (Simulation) von System Era Softworks - Bildquelle: System Era Softworks
Astroneer (ab 18,82€ bei kaufen) von System Era wird am 6. Februar 2019 den Early Access auf PC und Xbox One hinter sich lassen. Eigentlich wollten die Entwickler den Startschuss im Dezember 2018 erteilen, aber bis dahin sei die Zeit zum Bugfixing und Feintuning zu kurz, hieß es.

Zusammen mit dem Early-Access-Ende wird ein großes Inhaltsupdate erscheinen. In einem auf Erkundung ausgelegten Abenteuer wird man sieben neue Planeten mit eigenen Herausforderungen (gefährliche Flora, tückisches Terrain, mysteriöse Strukturen) erforschen. Neben neuen Fahrzeugen, Modulen, Gegenständen, Anzügen und narrativen Elementen wird man auch seinen Charakter weiter anpassen können. Dedizierte Server sollen es den virtuellen Weltraum-Abenteurern ermöglichen, ihre Basis asynchron über Xbox-One- und PC-Crossplay aufzubauen. Nach dem Early-Access-Ende soll das Spiel ungefähr ein Jahr lang mit kostenlosen Updates versorgt werden. Einen Blick auf die Roadmap der Entwickler kann man hier werfen.

Astroneer ist derzeit bei Steam Early Access und Xbox One (Game Preview) für 19,99 Euro erhältlich, aber am 16. November 2018 wird der Preis auf 29,99 Euro ansteigen. Astroneer unterstützt die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtes Chinesisch, Brasilianisches Portugiesisch und Türkisch. Bisher wurden mehr als zwei Millionen Verkäufe verzeichnet.

Darüber hinaus steht das kleinere Update 0.10.5 zum Download bereit (Change-Log).

Letztes aktuelles Video: 10 Release Date Announcement



Quelle: System Era

Kommentare

YokoOHHNoo schrieb am
Hab das Spiel damals in Steam geholt und für ein paar Tage ziemlich gesuchtet. Gerade am Anfang, ist es extrem spannend. Man ist Stürmen schutzlos ausgeliefert, zu weit von der Basis darf man sich auch nicht entfernen. Auf der Suche nach Rohstoffen reizt man das aber öfter mal aus und stirbt den Erstickungstod.
Schnell lernt man immer mehr Tools zu craften, um den Planeten effizienter und sicherer zu erkunden.
So weit ein großer Spaß, aber hat man alles gecrafted und evtl noch weitere Planeten besucht, stellt sich recht schnell Ernüchterung ein. Es fehlt dann doch einfach eine Story, der man folgen möchte. Schade ich dachte die Entwickler haben die Zeit genutzt so etwas nachzuliefern. Dies hört sich leider nicht so an. Falls doch, lasse ich mich gerne überraschen.
manu! schrieb am
Und bevors rauf geht mitm Preis,gibts nochmal nen -20% Sale auf Steam.Ok...
sphinx2k schrieb am
Nice eins der Spiele auf das ich warte. Habs mir zwar schon mal irgendwann geholt, aber wie es bei EAcc spielen ist warte ich lieber auf den Release.
schrieb am
Astroneer
ab 18,82€ bei