von Marcel Kleffmann,

CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

CrossCode (Rollenspiel) von Deck13
CrossCode (Rollenspiel) von Deck13 - Bildquelle: Deck13
Die (erste) Erweiterung "A New Home" für CrossCode wird am 5. August 2021 auch für Konsolen erscheinen. Der Downloadinhalt soll acht bis zehn Stunden lang sein. Der DLC umfasst den bisher größten Dungeon, neue Gegner inkl. Bosse und die Möglichkeit über Wassser zu laufen. Die PC-Version ist bereits verfügbar.

Die Entwickler schreiben: "Ein neues Kapitel von Leas Geschichte erwartet dich. Die CrossWorlds sind mit A New Home noch einmal eine ganze Ecke größer geworden - und es gibt viel zu erkunden. Aber bevor du dich in das Abenteuer stürzt gilt es, sich mit alten liebgewonnenen Freunden zu treffen, neue Wörter zu lernen und natürlich massenhaft Bälle auf deine Gegner zu werfen. (...) A New Home setzt direkt an den Geschehnissen von CrossCode an und bietet mehr von dem, was du bereits im Hauptspiel geliebt hast: Eine tiefgründige und umfangreiche Geschichte, angereichert mit zahlreichen Gegnern, übermächtigen Boss-Monstern und zahlreichen Rätseln. Folge Lea in ein neues Abenteuer und fin die Wahrheit heraus, nutze die Elemente wie nie zuvor und vergiss nicht den Raid endlich abzuschließen. Dieses Mal wirklich."

Letztes aktuelles Video: A New Home DLC Announcement Trailer

Quelle: Deck13

Kommentare

mindfaQ schrieb am
Schönes Spiel, auch wenn mir das Gameplay persönlich dann zu actionlastig ist. Vielleicht geb ich dem Spiel auf dem Steam Deck nochmal eine Chance, darauf kann ich es mir gut vorstellen
Bachstail schrieb am
Es ist schon erstaunlich, was für Wege das Leben manchmal so geht.
Ich kenne Felix Klein noch aus der RPG Maker-Zeit anfang der 2000er, wo er unter dem Namen "Lachsen" Spiele wie "Velsabor" entwickelt hat und heute ist er einer der Co-Founder von Radical Fish Games.
Diese Entwicklung war und ist schön anzuschauen und ich gönne ihm und seinem Team jeglichen Erfolg.
Wulgaru schrieb am
Wenn das Spiel irgendeine Schwäche hatte, dann war es die Größe der Dungeons. Die haben eigentlich immer ihre Willkommen überstrapaziert. Da wo Nintendo sagt....okay vielleicht machen wir nochmaln Master Quest oder packen es in den DLC, haben die alle Ideen zu den entsprechenden Themen in die jeweiligen Dungeons gepackt.
Ansonsten brillantes Spiel. Hole ich mir auf jeden Fall die Erweiterung und mehr Story ist auch gut.
Psycake schrieb am
Darauf freue ich mich tatsächlich sehr. CrossCode war mein Spiel des Jahres 2020 knapp vor Bug Fables und 13 Sentinels. Die Story hat nicht ihr ganzes Potential entfaltet, aber spielerisch war es schlicht und ergreifend ein Meisterwerk! Großartige Kämpfe, fantastische Dungeons, coole Sidequests, wundervolle Hi-Pixel Art, toller Soundtrack... dazu noch symphatische Charaktere mit einer besonders liebevollen Protagonistin und wir haben es hier mit einem grandiosen Gesamtpaket zu tun. Sollte man sich als Fan von JRPGs nicht entgehen lassen.
Ich freue mich nun also darauf, auch die letzten Fragen beantwortet zu bekommen, auf einen letzten, faszinierenden Dungeon und dem Ende von Leas Story.
schrieb am