von Marcel Kleffmann,

Shin Megami Tensei 5: Atlus bestätigt Veröffentlichung des Switch-Spiels in Europa

Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo
Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Atlus hat bestätigt, dass Shin Megami Tensei 5 auch in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch erscheinen wird. "Inmitten eines modernen Tokios stellen sich Spieler in der neusten Ausgabe der (...) Serie erneut brutalen Angriffen finsterer Dämonen", schreibt der Publisher. Weitere Details, unter anderem Informationen zum Veröffentlichungstermin und zu den Verkaufspreisen, werden zu einem späterem Zeitpunkt bekannt gegeben.

Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus nun bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo Switch entwickelt. HD-Grafik auf Basis der Unreal Engine 4 ist vorgesehen. Konkrete Details stehen noch aus, aber SMT 5 wird höchstwahrscheinlich im Tokyo der Gegenwart angesiedelt sein. Die Shin-Megami-Tensei-Reihe feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum. Der erste Titel der Serie wurde am 30. Oktober 1992 veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Teaser Europa

Quelle: Atlus

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
Das erste für mich halbwegs interessante Switch Spiel.
Pioneer82 schrieb am
Sehr gut, dann lohnt sich ja bald der Kauf der switch für mich.
casanoffi schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?01.12.2017 14:28
LP 90 hat geschrieben: ?01.12.2017 12:33SMT 4 :Blauesauge:
Also wenn das als versaut gilt, dann aber auf sehr hohem Niveau.
Als Neueinsteiger konnte ich es so genießen, wie es war.
Da Teil 4 ebenfalls mein erster war, habe ich keinen Verlgeich :mrgreen:
unknown_18 schrieb am
Mir solls recht sein, die Switch wird so nur noch interessanter. Wenn das nächstes Jahr so weiter geht könnte ich mir gut vorstellen mir nächstes Jahr irgendwann eine Switch zuzulegen.
sourcOr schrieb am
LP 90 hat geschrieben: ?01.12.2017 12:33SMT 4 :Blauesauge:
Also wenn das als versaut gilt, dann aber auf sehr hohem Niveau.
Als Neueinsteiger konnte ich es so genießen, wie es war.
schrieb am