Shin Megami Tensei 5: Ein Lebenszeichen des Switch-Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

 
Shin Megami Tensei 5
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shin Megami Tensei 5 - Ein Lebenszeichen des Rollenspiels im Trailer; Release: 2021

Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo
Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nach langer Wartezeit gab es in der heutigen Direct-Mini-Ausgabe ein Lebenszeichen von Shin Megami Tensei 5 in Form eines Trailers. Das Rollenspiel wird irgendwann 2021 weltweit zeitgleich und exklusiv für Switch erscheinen. Es wird mit japanischer und englischer Sprachausgabe sowie mit deutschen Bildschirmtexten erhältlich sein.

"Inmitten eines modernen Tokios stellen sich Spieler in der neusten Ausgabe der (...) Serie erneut brutalen Angriffen finsterer Dämonen", schreibt der Publisher.

Außerdem ist Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD Remaster für Switch angekündigt worden - eine überarbeitete Version des PS2-Spiels aus dem Jahr 2005 (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Erhältlich ab 2021

Quelle: Nintendo

Kommentare

Ziegelstein12 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
20.07.2020 18:49

Deutsche Texte, nicht Sprachausgabe. Bin auch nicht sicher, dass P5R irgendwas damit zu tun hat. Kann mir eher vorstellen, dass Nintendo bei der Lokalisation hilft, um den weltweit gleichzeitigen Termin hinzubekommen. Denn das scheint bei Atlus immer noch nicht zu funktionieren.
Ja my bad. Eh P5R ist das erste Atlus game auch mit deutschen Texten und Nintendo hat auch bei smt4, A und bei P5R auch nicht geholfen.
LP 90 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
22.07.2020 09:59
Da sie die Fanbases beider Reihen (unnötigerweise) auf mehrere Plattformen verteilt haben, seh ich durchaus die Chance, dass der Einfluss von Persona begrenzt bleibt (begrenzt != komplett ausgeschlossen). Bin nichtmal sicher, dass dem Durchschnitts-P5-Spieler die Verbindung bewusst ist, das sind getrennte Marken. Ist das SMT nicht sogar mittlerweile aus dem Titel rausgeflogen bei Persona?
Ja aber der war in Japan sowieso nie drinn.
Ist aber im gesamten Franchise auch nicht ungewöhnlich gewesen nicht SMT davor zu schreiben in Japan.
yopparai schrieb am
Da sie die Fanbases beider Reihen (unnötigerweise) auf mehrere Plattformen verteilt haben, seh ich durchaus die Chance, dass der Einfluss von Persona begrenzt bleibt (begrenzt != komplett ausgeschlossen). Bin nichtmal sicher, dass dem Durchschnitts-P5-Spieler die Verbindung bewusst ist, das sind getrennte Marken. Ist das SMT nicht sogar mittlerweile aus dem Titel rausgeflogen bei Persona?
LP 90 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
22.07.2020 08:38
DitDit hat geschrieben: ?
22.07.2020 08:17
Hawke16 hat geschrieben: ?
21.07.2020 16:04
Bin ja echt gespannt auf die Reaktion von den Persona Spielern die vor P5 die Reihe nicht kannten und merken das es außer den Monstern nicht viel mit Persona zu tun hat
Ich bin eher gespannt auf die Reaktion der SMT Fans weil Atlus denke ich viele Persona Elemente übernehmen wird in die Originalreihe da Persona 5 deren erfolgreichstes Spiel war.
Als reiner Persona Fan, bin ich da auch gespannt. :D
Hoffentlich nicht. Der ganze Social Kram passt einfach nicht dazu. Und von Kampfsystrm war Apocalypse WESENTLICH besser als P5.
Ryan2k6 schrieb am
DitDit hat geschrieben: ?
22.07.2020 08:17
Hawke16 hat geschrieben: ?
21.07.2020 16:04
Bin ja echt gespannt auf die Reaktion von den Persona Spielern die vor P5 die Reihe nicht kannten und merken das es außer den Monstern nicht viel mit Persona zu tun hat
Ich bin eher gespannt auf die Reaktion der SMT Fans weil Atlus denke ich viele Persona Elemente übernehmen wird in die Originalreihe da Persona 5 deren erfolgreichstes Spiel war.
Als reiner Persona Fan, bin ich da auch gespannt. :D
schrieb am