von Marcel Kleffmann,

Shin Megami Tensei 5 wird am 12. November für Switch erscheinen

Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo
Shin Megami Tensei 5 (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei der Nintendo-E3-Show ist der Releasetermin von Shin Megami Tensei 5 bestätigt worden. Das Japan-Rollenspiel wird am 11. November in Japan und am 12. November weltweit für Switch veröffentlicht.

Die Hauptfigur des Spiels ist ein High-School-Schüler, der eigentlich ein gewöhnliches Leben führt, sich aber nach einem "bestimmten Vorfall" in einer anderen Welt wiederfindet, die als Da'at bekannt ist. Nachdem er mit einem mysteriösen Mann fusioniert und zur "verbotenen Existenz" Nahobino wird, stürzt sich der Protagonist in den Kampf zwischen Göttern und Dämonen. "Nutzen sie verschiedene Mittel, um voranzukommen, einschließlich der Entwicklung der Kraft des Nahobino - und manchmal sogar den Einsatz der Kräfte des Bösen", heißt es in der entfernten Produktbeschreibung. Die Welt Da'at ist von einer Wüste bedeckt. Dort findet man Dämonen von der Größe von Bergen und riesige Vögel am Himmel, wobei nicht alle Dämonen grundsätzlich feindlich sind. Mehr als 200 Dämonen, darunter neue und bekannte Kreaturen, sind geplant.

Letztes aktuelles Video: E3 2021 Trailer

Kommentare

Raimond92 schrieb am
Sehr geil, seit Catherine auf die Switch kam hatte ich endlich mal die Möglichkeit, eines der Atlus Spiele selbst zu spielen. Wird bestimmt gekauft. Kann jemand zusammenfassen, wie sich die SMT Reihe im Vergleich zu Persona verhält? Ich habe so von außen den Eindruck, dass das viel vom Stil von Persona/Catherine verloren geht, da das Setting weniger sozial und mehr auf Kämpfen oder was auch immer ausgelegt ist.
Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage: WANN KOMMT PERSONA 5 AUF DIE SWITCH? MEINE FRESSE!!!!EINSELF
AnonymousPHPBB3 schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?17.06.2021 17:09 ne keine sorge ich bin einer von den guten ^^
So etwas gibt es in der Welt von SMT nicht. Wir kommen alle in die Hölle. ;)
johndoe529336 schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?16.06.2021 15:57
Gildarts hat geschrieben: ?16.06.2021 12:04 Persona 5 war mein erstes Persona und war sehr begeistert. Bin natürlich jetzt am überlegen,wie ich SMT V spiele.
Also, wenn du kannst schau zumindest mal in das Remake von SMT3 am PC rein ob das grundsätzlich was für dich ist, denn es spielt sich schon anders als P5.
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?16.06.2021 09:32 Jop, wird sich sofort gezogen.
Wenn das bedeutet, was ich denke, dann schäm dich! :twisted:
ne keine sorge ich bin einer von den guten ^^
johndoe711686 schrieb am
Gildarts hat geschrieben: ?16.06.2021 12:04 Persona 5 war mein erstes Persona und war sehr begeistert. Bin natürlich jetzt am überlegen,wie ich SMT V spiele.
Also, wenn du kannst schau zumindest mal in das Remake von SMT3 am PC rein ob das grundsätzlich was für dich ist, denn es spielt sich schon anders als P5.
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?16.06.2021 09:32 Jop, wird sich sofort gezogen.
Wenn das bedeutet, was ich denke, dann schäm dich! :twisted:
sourcOr schrieb am
Angenehme Überraschung, dass es dieses Jahr erscheint
Wird gekauft :D
schrieb am