von Paul Radestock,

Bayonetta 3: Game Director deutet bereits Nachfolger an

Bayonetta 3 (Action) von Nintendo
Bayonetta 3 (Action) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo DE
Hideki Kamiya, seines Zeichens Game Director von Bayonetta 3 bei Platinum Games, gibt schon jetzt erste Hinweise auf einen möglichen vierten Teil. Auch zum umstrittenen Ende von Teil 3 äußert er sich.

Vor nicht einmal einem Monat erschien der dritte Ableger der Reihe, der aufgrund verwirrender Aussagen der Synchronsprecherin von Bayonetta, Hellena Taylor, einige Zeit für Kontroversen sorgte. Doch Kamiya richtet seinen Blick gen Zukunft und spricht über Twitter nun bereits über Bayonetta 4, während er noch einmal Bezug auf den aktuellen Ableger nimmt.

Bayonetta 4: Ende des dritten Teils soll nachvollziehbarer werden


Schon vor einiger Zeit machten sich unter Fans von Bayonetta 3 gemischte Gefühle über den Ausgang des Spiels breit. Manche Spieler waren nicht wirklich zufrieden mit dem Ende, auch, weil es auf den ersten Blick möglicherweise missverständlich für sie gewesen sein dürfte. Ohne weitere Details zu nennen, erklärt Kamiya über Twitter, dass das Ende von Teil 3 und der Beginn des vierten Teils aufmerksame Fans allerdings nicht überraschen dürfte und etwas mehr Licht ins Dunkel bringen soll.





Dennoch habe man für Bayonetta 4 mindestens eine überraschende Wendung in petto. Worum es bei dieser genau geht, ist natürlich ebenfalls nicht bekannt, allerdings dürfte Bayonetta 3 das Grundgerüst für den vierten Ableger der Hexen-Reihe liefern, wie Nintendoeverything berichtet.

Dennoch könnte Bayonetta 4 ganz anders werden als wir uns es zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht vorstellen mögen. Denn die eher kryptischen Aussagen Kamiyas lassen reichlich Spielraum für Spekulationen. Gewissheit werden wir wohl ohnehin erst in einigen Jahren haben, denn der vierte Teil dürfte noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ob ihr euch bis dahin die Zeit bestens mit Bayonetta 3 vertreiben könnt, klärt unser ausführlicher Test.

Letztes aktuelles Video: Nintendo Direct Trailer

Quelle: Twitter / @PG_kamiya, Nintendoeverything

Kommentare

Klusi schrieb am
wenn der release-zyklus mit einem ableger pro jahrzehnt bleibt, kommt teil 4 vermutlich erst nach fallout 5 :lol:
Antimuffin schrieb am
Kamiya ist nicht Game Director von Bayonetta 3. War es auch nicht von Teil 2. Der Mann hat eine eigene Regel, dass er nie Sequels zu seinen eigenen Spielen Regie führt, entsprechend ist sein Portfolio als Game Director nur voller neuen IPs und sonst nix.
Er hat an Teil 2 und 3 als Supervisor und Autor gearbeitet. Teil 2 Regie war: Yusuke Hashimoto und Teil 3 von Yusuke Miyata
schrieb am
Bayonetta 3
ab 34,99€ bei