Swar hat geschrieben: ?21.06.2021 13:21
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, es macht einen großen Unterschied, wenn Titel A ohne großes Tata, unangekündigt im Hintergrund entwickelt, dann im richtigen Moment gezeigt und zeitnah veröffentlicht wird, während Titel B vor x Jahren im einem Ankündigungstrailer kurz angeteast wird und seitdem im Nirvana verschwunden ist.
Ich verstehe was du meinst, du musst aber beachten, dass Bayonetta 3 zu einer Serie gehört, die sich kaum verkauft. Das so nebenher zu entwickeln und dann boom, Trailer mit Gameplay funktioniert bei einem Titel, der sich eh kaum verkaufen wird, nicht ganz. Dann lieber ankündigen, dass es überhaupt kommt und dass Fans der Spiele sich darauf freuen können. Bachstail hat es auch treffend formuliert.
Swar hat geschrieben: ?21.06.2021 13:21
Da ist es natürlich zeitgemäß, die fragwürdige Art und Weise, um die Entwicklung bzgl. Bayonetta 3 in Frage zu stellen und deine Wartefrage erschließt mir nicht,
auf was soll man den warten, das im Vorfeld nicht existiert hat ?
Hast du dich verhaspelt? Der Satz passt eher zu Rift Apart, von dem man bis Juni 2020 nicht wusste, dass es entwickelt wird. Wäre es eingestellt worden, DANN wäre der Satz passend. Wir wissen doch, dass Bayonetta 3 entwickelt wird und alles läuft. Nintendo hat es bestätigt und Hideki Kamiya ebenfalls.
Swar hat geschrieben: ?21.06.2021 13:21
Ratchet & Clank ist jetzt keine Serie, die von den Verkaufszahlen her, jemals irgendwelche Bäume rausgerissen hat, die lief immer unter den Radar, von daher war ein Release auf der PS5 mehr als ungewiss. Zumal der Fokus von Sony sich verändert hat, das sieht man auch an den Veröffentlichungen auf der PS4, die Reihe hat schlichtweg keine Rolle gespielt.
Ach komm jetzt. Das klingt jetzt so, als würdest du Ratchet verkaufszahlenmäßg auf eine Stufe mit Bayonetta stellen. Die Ratchet Reihe hat sich mehr als 26 Millionen Mal verkauft. Mit nur 8 Haupttiteln und ansonsten kleineren Spin-Offs ist das...