von Jens Bischoff,

Golf Story: Sportliches 2D-Abenteuer für Switch erschienen

Golf Story (Adventure) von Sidebar Games
Golf Story (Adventure) von Sidebar Games - Bildquelle: Sidebar Games
Die australischen Entwickler von Sidebar Games haben ihr im 16-Bit-Look präsentiertes 2D-Abenteuer Golf Story (ab 14,99€ bei kaufen) am 28. September 2017 für Switch veröffentlicht. Die Mischung aus Sport-, Adventure- und Rollenspiel ist für 14,99 Euro im eShop erhältlich und wird von Nintendo folgendermaßen beschrieben: "'Golf Story' vereint den Spaß von Golf mit einer ernsten Geschichte, die sich über acht Golfplätze hinweg abspielt. Spiele als Golfer, der alles aufgeben muss, was ihm wichtig ist, um ein letztes Mal zu versuchen, seine Träume zu verwirklichen.

Doch in der Welt des Golfs wird einem nichts geschenkt: Um die Spieler von heute zu schlagen, muss man nicht nur auf dem Golfplatz mit ihnen mithalten.

  • Spiele überall! Es wird dich überraschen, wie viele Probleme sich durch Verschießen eines Golfballs lösen lassen!
  • Erkunde acht unterschiedliche Golfplätze, die eigene Strecken, Herausforderungen, Personen und Geheimnisse bieten!
  • Erlebe eine dramatische Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren!"

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Sidebar Games / Nintendo

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Als Golfspiel Fan sieht das schon sehr funny aus. ^^
torxt schrieb am
Ich habe es mir auch gekauft, wegen den Anleihen zu Mario Golf und war im Vorfeld super gehypt. Ebenfalls gehypt sind ja viele reviews und reddit immer noch. Nach 10 Stunden und nach 3 Städten ist etwas Ernüchterung aufgetreten. Die drei ersten Städte sind sich sehr ähnlich was Queste und Strory verlauf angeht. Das unbarmherzige Putten, Bugs und glitches (Der Charakter bleibt öfter stecken, es Hilft nur neu laden und man verliert ggf. Spielfortschritt, auto save nur beim betreten von Gebieten!) machen einem das Leben unnötig schwer. Als Wertung würde ich dem Spiel 75% geben, aber aufgrund des Preises von 15? eine Kaufempfehlung geben, es macht Spaß. Kommt aber bei weitem nicht an die Mario Golfs von Camelot heran.
JeffreyLebowski schrieb am
Ach menno nur ein kleines bisschen hübscher und ich hätte es genommen. Dieser Pixel-Look is ja so 2016 ^^
Kant ist tot! schrieb am
Werde ich mir nachher auch holen. Kam etwas überraschend für mich, hatte bis heute nichts darüber gehört. Klingt echt gut vom ganzen Konzept her, das sollte auch gut auf die Switch passen.
EllieJoel schrieb am
Glutamat hat geschrieben: ?29.09.2017 11:40 Habe es seit gestern und ich muss sagen es spielt sich sehr gut und macht viel Spass.
Hab es mir jetzt auch mal gekauft die allgemeine Meinung im Internet scheint ja sehr sehr positiv zu sein und für 15? kann man da wohl nicht viel Falsch machen.
schrieb am
Golf Story
ab 14,99€ bei