von Jan Wöbbeking,

Electronic Arts: Respawn sucht Entwickler für "brandneues Einzelspieler-Abenteuer"

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Electronic Art's Studio Respawn Entertainment (Titanfall, Apex Legends, Star Wars Jedi: Fallen Order, Medal of Honor: Above and Beyond) arbeitet derzeit an einem neuen Einzelspieler-Abenteuer: Das geht aus einem Tweet zu einer aktuellen Stellenausschreibung hervor, die pcgamer.com aufgefallen ist. Creative Director Mohammad Alavi erläuterte auf dem Kurznachrichtendienst:

"Wir entwickeln ein brandneues Einzelspieler-Abenteuer von Respawn Entertainment. Wir sind ein kleines, aber ambitioniertes Team mit einer Geschichte, von Großem zu träumen und eine Welle zu machen. Kommt und arbeitet mit uns:





Erwähnt werden in dem Zusammenhang Stellen für einen Lead Technical Game Designer, einen Senior Technical Game Designer, einen Senior Combat Designer sowie einen Senior Level Designer. Details über die geplante Ausrichtung des Spiels werden noch nicht verraten. Es wird allerdings ein relativ hohes Maß an möglichen eigenen Ideen und Innovationen beworben.

Auf der Studio-Website fallen die Ausschreibungen seltsamerweise unter die Kategorie "Singleplayer Incubation Team", welche eigentlich von der Kategorie "New Game Incubation Team" getrennt ist. In Letzterem sollen mit Hilfe der Unreal Engine 4 z.B. Charakter-Animationen, "Script Behavior Trees", Spezialeffekte und System-Tuning" betrieben werden.

Im "Singleplayer Incubation Team" werden Dinge wie der "Core-Loop" oder der Start von Kämpfen festgelegt - mit Angriffsphase, Rückzug oder dem folgenden Einfluss des Fortschritts auf die Auseinandersetzungen. Näheres hat Respawn bislang nicht verraten.
Quelle: pcgamer.com, Twitter-Auftritt Mohammad Alavi, respawn.com/careers

Kommentare

Temeter  schrieb am
Hört sich an wie eine Prototyp-Abteilung? Bedeutet vermutlich, dass es eine Weile dauernd wird.
Aber hey, ist Respawn, das ist immer gut.
johndoe711686 schrieb am
Antimuffin hat geschrieben: ?23.07.2021 16:05 Wenn es irgendwas ähnliches wie die Titanfall 2 Kampagne wird, dann wird es sicherlich großartig. Eine der besten Singleplayer-Kampagnen seit Spielen wie Half Life 2, Portal 2, Modern Warfare 1, etc.
Tja, leider alles nur mit Origin bzw. EA Play oder wie sich das jetzt schimpft. Selbst im Gamepass.
Da bin ich raus.
MrLetiso schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?23.07.2021 15:58 lass mich träumen :Blauesauge:
bin gespannt was es wird, aber mit dem jüngst angekündigten Dead Space Remake und Jedi 2, wären das im Idealfall ja 3 potenzielle Titel für mich ... von ... EA ... so eine verdrehte Welt steh ich nicht mehr durch :Blauesauge:
... und jetzt lass sie mal Magic Carpet, Wing Commander oder Titanfall 3 ankündigen :Blauesauge:
Antimuffin hat geschrieben: ?23.07.2021 16:05 Wenn es irgendwas ähnliches wie die Titanfall 2 Kampagne wird, dann wird es sicherlich großartig.
Jep. Die mit am sinnvollsten investierten 5 Euro meiner Spielehistorie :D
Antimuffin schrieb am
Wenn es irgendwas ähnliches wie die Titanfall 2 Kampagne wird, dann wird es sicherlich großartig. Eine der besten Singleplayer-Kampagnen seit Spielen wie Half Life 2, Portal 2, Modern Warfare 1, etc.
str.scrm schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?23.07.2021 15:53
str.scrm hat geschrieben: ?23.07.2021 15:47 Black 2, bitte, danke :lol:
Daaas... war doch aber Criterion?
lass mich träumen :Blauesauge:
bin gespannt was es wird, aber mit dem jüngst angekündigten Dead Space Remake und Jedi 2, wären das im Idealfall ja 3 potenzielle Titel für mich ... von ... EA ... so eine verdrehte Welt steh ich nicht mehr durch :Blauesauge:
schrieb am