von Boris Connemann,

Nintendo Switch Online: Wave Race 64 kommt am 19. August

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Neue Dreingaben für den Online-Dienst der tragbaren Hybrid-Konsole von Nintendo. Und endlich ein echtes Highlight auf das viele Spieler so sehnlich warten wie auf einen würdigen Nachfolger mit zeitgemäßer Optik.

Mit Wave Race 64 für das Nintendo 64 gelang dem japanischen Hard- und Software-Hersteller im Jahr 1997 ein echter Coup: Mit dem Jet Ski über bis dahin fast unerreicht realistische Wasseroberflächen zu düsen machte nicht nur unglaublichen Spaß, sondern war Nintendo-typisch einfach zu lernen aber schwierig zu meistern.

Retro-Flash ab Freitag auf der Switch


Bereits pünktlich zum kommenden Wochenende ist es Abonnenten von Nintendo Switch Online nun endlich möglich, die Faszination von damals heute noch einmal erleben zu können. Ob die schicken Transparenz-Effekte und Wellenanimationen von 1997 im Vergleich gegen aktuelle Wasser-Darstellungs-Referenzen in Spielen wie GTA V oder Sea of Thieves bestehen kann, darf zwar bezweifelt werden, am spitzenmäßigen Gameplay des heißen Wellenritts ändert das aber natürlich nichts.

Allerdings kommt der geneigte Zocker beim Spielen dieses Klassikers nicht umhin sich auszumalen, wie ein Wave Race oder F-Zero heutzutage auf einer Switch aussehen könnte. Da Nintendo Neuauflagen dieser Top-Titel bis jetzt nicht einmal angekündigt hat, muss man sich wohl oder übel mit den alten Versionen zufriedengeben.


Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
lustig, hab am wochenende noch dieses video gesehen. ein neues, großes wave race wäre natürlich toll.
johndoe1333267 schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?17.08.2022 11:23

Frage mich, was dieser Satz soll, vor allem der erste Teilsatz.
Das soll nichts, das ist einfach dämlich.
yopparai schrieb am
Freu ich mich sehr drauf. Das Spiel hab ich damals wirklich geliebt, und gute Arcaderacer sind mir immer willkommen - welche mit wenig genutzten Konzepten erst recht.
Der_Pazifist schrieb am
Ich bin jetzt mal frech und sage scheiß auf die Transparenzeffekte und co.
In Sachen Physik (Wasser und Steuerung) habe ich bis heute kein besseres Spiel erlebt.
Bei WR64 und vor allem WR Blue Storm (GC) spürst du jede Welle, ob du in sie hineintauchst, sie reitest oder sie dich wegspült. Dazu noch die grandiosen Wettereinflüsse.. einfach Klasse.
Dabei war WR64 eigentlich nur eine N64 Techdemo um zu zeigen was das N64 kann und wie Wasser aussehen und sich anfühlen kann. Man vergleiche nur andere Titel aus dieser Zeit.
johndoe711686 schrieb am
Ob die schicken Transparenz-Effekte und Wellenanimationen von 1997 im Vergleich gegen aktuelle Wasser-Darstellungs-Referenzen in Spielen wie GTA V oder Sea of Thieves bestehen kann, darf zwar bezweifelt werden, am spitzenmäßigen Gameplay des heißen Wellenritts ändert das aber natürlich nichts.
Frage mich, was dieser Satz soll, vor allem der erste Teilsatz.
schrieb am