von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: 3 coole Klassiker des Abo-Service, die sich auch heute noch lohnen

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo of America
Während Sony und Microsoft sich mit PS Plus und dem Xbox Game Pass die modernen Blockbuster nur so um die Ohren schlagen, wagt Nintendo mit dem Switch Online Service einen etwas anderen Ansatz. So bekommen wir Zugriff auf eine stetig wachsende Auswahl von Retro-Titeln und Konsolen-Klassikern geboten.

Denn im Laufe der vergangenen Wochen, Monate und sogar Jahre, baute die japanische Spieleschmiede das Angebot seines Abonnements immer weiter aus. Mittlerweile findet sich eine Vielzahl lohnenswerter Titel im Nintendo Switch Online Service wieder und wir stellen gleich drei von ihnen etwas näher vor.

Nintendo Switch Online Service: 3 Klassiker vorgestellt, die sich auch heute noch lohnen


Vor allem in den letzten Monaten zeigte sich Nintendo bemüht, dem Switch Online Service und seiner zahlenden Kundschaft etwas mehr für ihr Geld zu bieten. Gemeinsam mit einigen anderen Game Boy-Klassikern schaffte es mit Super Mario Land 2: 6 Golden Coins sogar der womöglich kreativste Auftritt des schnauzbärtigen Klempners in das Abonnement.

Auch jüngst wurde dieses noch einmal um einen unter Fans beliebten Titel, der dem Großteil der N64-Spieler zumindest in Erinnerung geblieben sein dürfte, erweitert: Seit dem 12. April könnt ihr Pokémon Stadium auf eurer Switch herunterladen, wenn ihr gleichzeitig im Besitz des Erweiterungspakets für den Online Service von Nintendo seid. Doch damit nicht genug, denn auch die folgenden drei Klassiker solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

#1 Ninja Gaiden


Im NES-Bereich des Nintendo Switch Online Service findet ihr mit Ninja Gaiden einen besonders spannenden Titel, vor allem, wenn ihr euch zur Riege der Speed Runner oder jener, die es noch werden wollen, zählt. Wollt ihr lernen, wie ihr ein Spiel so schnell es nur möglich ist zu Ende bringt, ist Ninja Gaiden ein durchaus beliebter Einstiegskandidat.

Doch auch ganz generell kann man sagen, dass der NES-Klassiker zu den wohl unterschätztesten Nintendo-Titeln zu zählen ist. Bis heute gibt es kein Remake, weswegen ihr im Switch Online Service die wohl beste Möglichkeit findet, dem Spiel eine Chance zu geben.

#2 GoldenEye 007


Seit einigen Wochen gibt es in der Premium-Variante des Abonnements, dem sogenannten Nintendo Switch Online Service Erweiterungspaket, einen fast schon legendären Vertreter der N64 zum Download. GoldenEye 007 gilt als Wegbereiter für moderne First Person-Shooter und wurde seinerzeit aufgrund seiner hervorragenden technischen Umsetzung und dem innovativen Gameplay gelobt.

Jahrelang war es nur über eher hinderliche Umwege möglich, den geschichtsträchtigen Titel zu zocken, doch dies gehört seit Ende Januar der Vergangenheit an. GoldenEye 007 kehrte übrigens nicht nur auf der Nintendo Switch, sondern auch auf der Xbox im Zuge des Game Pass zurück. Die alten Cheat-Codes der N64 funktionieren aber bis heute.

#3 The Legend of Zelda: Ocarina of Time & Majora’s Mask


Während in der Community wohl bis heute Uneinigkeit darüber herrscht, ob The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder Majora’s Mask der beste Teil der gesamten Reihe ist, macht Nintendo es sich leicht und spendiert dem Switch Online Service kurzerhand einfach beide Titel.

Völlig gleich, ob ihr schon damals mit Link eure Abenteuer auf der Nintendo64 erlebt habt, oder ihr dem legendären Ruf der Reihe endlich nachgeben und euch auch die alten Ableger zu Gemüte führen wollt: Mit beiden Klassikern könnt ihr definitiv nichts falsch machen.

Apropos: Einen besseren Zeitpunkt für den Einstieg könnt ihr, in Anbetracht dessen, dass mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom schon bald der Nachfolger des gefeierten Breath of the Wild vor der Tür steht, eigentlich gar nicht wählen. Wenn ihr wissen wollt, worin die Wurzeln eines der meist erwarteten Videospiele des Jahres liegen, solltet ihr also unbedingt noch einmal einen Blick in den Nintendo Switch Online Service werfen.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: eigene Recherche

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am