von Jens Bischoff,

Zoids Wild: Neues Multimedia-Projekt inklusive Switch-Videospiel angekündigt

Zoids Wild (Sonstiges) von Takara Tomy
Zoids Wild (Sonstiges) von Takara Tomy - Bildquelle: Takara Tomy
Takara Tomy hat nach zwölf Jahren erstmals wieder eine neue Zoids-Reihe angekündigt. Zoids Wild, so der Name, ist laut Gematsu als Multimedia-Projekt konzipiert, das im Sommer 2018 in Japan mit einer Spielzeugserie und einem Anime beginnen und danach mit einem Manga, einer Smartphone-App, einem Videospiel für Nintendo Switch und weiteren Produkten ausgebaut werden soll.

In der Spielzeugreihe sollen Lebensformen zusammengesetzt werden - vom Skelett bis hin zu Waffen und Rüstungsteilen. Jedes Modell soll über eine sogenannte "Wild Blast"-Mechanik verfügen über die es per Knopfdruck in eine Angriffsform wechsle. Die ersten beiden Modelle (Wild Liger und Gilraptor) sollen ab Juni für jeweils 3.000 Yen (knapp 23 Euro) in Japan erhältlich sein. Nähere Angaben zum Spieleprojekt für Switch wurden bisher nicht gemacht. Hier ein erster Vorgeschmack auf den u. a. bei MBS TV laufenden Anime und die Modelle der Spielzeugreihe:



Quelle: Takara Tomy / Gematsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am