Ys Origin: Ursprungsabenteuer der Action-Rollenspiel-Saga erscheint Anfang Oktober für Switch

 
Ys Origin
Release:
31.05.2012
21.02.2017
21.02.2017
01.10.2020
11.04.2018
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Ys Origin
86

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ys Origin: Ursprungsabenteuer der Action-Rollenspiel-Saga erscheint Anfang Oktober für Switch

Ys Origin (Rollenspiel) von XSEED Games / Dotemu
Ys Origin (Rollenspiel) von XSEED Games / Dotemu - Bildquelle: XSEED Games / Dotemu
Am 1. Oktober 2020 werden Dotemu und Nihon Falcom das bereits für PC, PlayStation Vita, PlayStation 4 und Xbox One (zum Test) erschienene Action-Rollenspiel Ys Origin auch für Nintendo Switch veröffentlichen - einschließlich des auf Xbox One neu eingeführten Speedrun-Modus'. Neben der Veröffentlichung im eShop wird es auch zwei physische Fassungen (Limited Edition und Collector's Edition) für Switch und PS4 geben, die via Strictly Limited Games vorbestellt werden können.

Spielbeschreibung des Herstellers: "Ys Origin spielt 700 Jahre vor den Ereignissen aus Ys I & II - als das Reich von Ys kurz vor der Vernichtung stand. Dämonen kamen in Scharen und zwangen die Göttinnen, welche das Land bis dahin regiert hatten, ihr Antlitz von der Welt abzuwenden und in die Wolken zu fliehen. Die Dämonen jedoch waren unnachgiebig und erschufen einen gewaltigen Turm, um sie zu verfolgen. Der Kampf, welcher am Boden gewütet hatte, ging in eine zweite Runde in der Höhe. (...) Erforscht ein tief verwickeltes Geheimnis und entschlüsselt kreative Rätsel, während ihr durch einen denkwürdigen arcade-ähnlichen Plattformer wandelt und die fesselnde Geschichte von Ys nach und nach entschlüsselt."

Letztes aktuelles Video: TerminTrailer Switch

Quelle: Dotemu

Kommentare

yopparai schrieb am
Bin ja doch froh, Damals die Finger von der Vita-Version gelassen zu haben. Frag mich was DotEmu da so lange gezögert hat.
schrieb am