Star Fox Grand Prix: Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

 
Star Fox Grand Prix
Entwickler: Retro Studios
Publisher: Nintendo
Release:
2018
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Star Fox Grand Prix (Rennspiel) von Nintendo
Star Fox Grand Prix (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bei den Retro Studios (Metroid-Prime-Trilogie) scheint ein Star-Fox-Rennspiel-Ableger (hierzulande Star Wing) in Entwicklung zu sein. Am vergangenen Wochenende tauchten erste Gerüchte (4Chan) über dieses vermeintliche Projekt auf und auch Eurogamer will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass tatsächlich an diesem Titel gearbeitet wird. Das Rennspiel für Nintendo Switch könnte bei der E3 2018 angekündigt werden.

Im ursprünglichen Bericht bei Reddit heißt es, dass das Rennspiel eine Mischung aus Diddy Kong Racing gemischt mit F-Zero sei, wobei die F-Zero-Anteile größer sein sollen. Darüber hinaus wird es einen Abenteuer-Modus (vergleichbar mit Diddy Kong Racing), einige Bosskämpfe und eine "Hub-Welt" geben. Das Spiel soll den Titel "Star Fox Grand Prix" tragen.
Quelle: Eurogamer, Reddit, 4Chan

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Vor allem wenn von Shin'en eh eines kommt.
Scorplian schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
16.05.2018 09:40
Show
Scorplian190 hat geschrieben: ?
16.05.2018 09:21
yopparai hat geschrieben: ?
15.05.2018 17:00
Das mit den Münzen ist btw. seit dem SNES so ^^
Hatten MK64 und MKDD die Münzen? o_o
Mir kam die Funktion so neu vor, ich hab aber auch nur 64, DD und 8DX gespielt.
Weiß ich so ausm Kopf gar nicht. 64 glaub ich nicht, DD hab ich nicht lang gespielt (Das mag jetzt echt seltsam klingen, aber mit DD kam ich nicht so toll klar, weil die Karts nicht hüpfen vor dem Drift. Da hatte ich mich bei MK so stark dran gewöhnt, das mir das das Fahrverhalten irgendwie vermiest hat...). Ich meinte auch mehr, dass die schon auf dem SNES die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst haben, nicht, dass es sie seitdem in jedem Teil gegeben hätte.
Habs mal grade recherschiert. Die Münzen waren auf die Weise nur in SMK, MK7 und MK8.
Die Beinflussung der Gescwhindkeit war mir da auch schon direkt klar, da ich das Feature auch schon aus Crash Team Racing kenne. Wobei man meines Wissens in CTR keinen Boost beim einsammeln bekommt, dafür aber verbesserte Waffen ab 10.
DD hat mir ganz gut gefallen, würde ich nach MK8 auf meinen zweiten Platz Stufen. Den Grund versteh ich aber, wobei mich das weniger stört (auch wenn ich das Hüpfen mag). Ich hab da halt einfach ne höhere Toleranzgrenze und achte halt auch auf viele andere Dinge. Weshalb MK allgemein auch nicht mein Favorit unter den Kartracern ist (schätze so ~Platz 4).
yopparai hat geschrieben: ?
16.05.2018 09:40
Ich glaub aber weiterhin nicht, dass dieses StarFox-Rennspiel hier in Richtung Kartracer geht, nur weil DKR erwähnt wird. Passt nicht so recht zu StarFox. Das wird mit dem Adventuremodus zu tun haben. Und da bin ich echt gespannt drauf. MK ist ein geiles Spiel, aber eben nur im Multiplayer, online oder noch besser lokal, ansonsten isses etwas dünn. Wenn sie das hinbekommen haben, dass hier auch Einzelspieler richtig bedient werden, dann wär das hochwillkommen. Gute lokale MP-Spiele haben wir mit...
yopparai schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
16.05.2018 09:21
yopparai hat geschrieben: ?
15.05.2018 17:00
Das mit den Münzen ist btw. seit dem SNES so ^^
Hatten MK64 und MKDD die Münzen? o_o
Mir kam die Funktion so neu vor, ich hab aber auch nur 64, DD und 8DX gespielt.
Weiß ich so ausm Kopf gar nicht. 64 glaub ich nicht, DD hab ich nicht lang gespielt (Das mag jetzt echt seltsam klingen, aber mit DD kam ich nicht so toll klar, weil die Karts nicht hüpfen vor dem Drift. Da hatte ich mich bei MK so stark dran gewöhnt, das mir das das Fahrverhalten irgendwie vermiest hat...). Ich meinte auch mehr, dass die schon auf dem SNES die Höchstgeschwindigkeit beeinflusst haben, nicht, dass es sie seitdem in jedem Teil gegeben hätte.
Ich glaub aber weiterhin nicht, dass dieses StarFox-Rennspiel hier in Richtung Kartracer geht, nur weil DKR erwähnt wird. Passt nicht so recht zu StarFox. Das wird mit dem Adventuremodus zu tun haben. Und da bin ich echt gespannt drauf. MK ist ein geiles Spiel, aber eben nur im Multiplayer, online oder noch besser lokal, ansonsten isses etwas dünn. Wenn sie das hinbekommen haben, dass hier auch Einzelspieler richtig bedient werden, dann wär das hochwillkommen. Gute lokale MP-Spiele haben wir mit Splatoon, MK, ARMS und bald Smash schon genug.
Aan Zee schrieb am
Das hört sich richtig gut an! Schön das man was für Einzelspieler bringt, das grenzt von Mario Kart ab. Ich bin gespannt.
schrieb am