von Marcel Kleffmann,

Pokémon Schwert und Pokémon Schild: Abenteuer in der Galar-Region; Starter-Pokémon enthüllt

Pokémon Schwert & Schild (Taktik & Strategie) von Nintendo
Pokémon Schwert & Schild (Taktik & Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die nächsten Titel aus der Pokémon-Rollenspiel-Hauptreihe für Nintendo Switch werden Pokémon Schwert und Pokémon Schild heißen. Angepeilter Release-Termin ist Ende 2019. Das Abenteuer wird in der Galar-Region stattfinden.

Zu Beginn des Abenteuers entscheidet man sich für eines von drei Pokémon: Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) oder Memmeon (Wasser).
  • Chimpep: Dieses verschmitzte Pokémon gehört der Kategorie Schimpanse an und strotzt nur so vor Neugier.
  • Hopplo: Ein Pokémon der Kategorie Hase, das stets voller Energie durch die Gegend flitzt.
  • Memmeon: Dieses ängstliche Pokémon der Kategorie Wasserechse greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.


"Pokémon Schwert und Pokémon Schild spielen in Galar, einer weitläufigen Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Die Menschen und Pokémon, die in dieser Region Seite an Seite leben, haben die dortigen Industrien durch ihre gemeinsame Arbeit entwickelt. Du wirst in den verschiedenen Arenen der Galar-Region antreten, um dir den heiß begehrten Titel des Champs zu erkämpfen!"



Die Galar-Region
Die Galar-Region
Quelle: Nintendo, The Pokémon Company

Kommentare

SethSteiner schrieb am
Ich sehe ja auch einen sehr großen Unterschied zwischen dem Wegfall von Zufallskämpfen und Vereinfachung. Jedenfalls sehe ich nur Kritik an Zufallskämpfen aber nicht an einem komplexen Kampfsystem.
Skabus schrieb am
bentrion hat geschrieben: ?04.03.2019 16:58 Lets Go: mimiimimii voll vereinfacht, keine Zufallskämpfe, kein altes Pokemonprinzip
Shield/Sword/(Gun?): mimimmimiii Zufallskämpfe, wieder wie altes Pokemonprinzip
Am Ende wird es sich wie warme Semmeln verkaufen.
Richtig. Denn niemals Vergessen: "Fresst Scheiße! Millionen Fliegen können nicht irren!"
Oder weniger vulgär: Nur weils sich "wie warme Semmeln" verkauft, sind die Kritikpunkte ggf. trotzdem berechtigt. Weil "verkauft sich gut" nicht mit Qualität gleichzusetzen ist.
MfG Ska
Trumperator schrieb am
klugscheissen is aber keine meinungsbildende maßnahme - möchte man meinen :Häschen:
sabienchen.banned schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?04.03.2019 11:27
sabienchen hat geschrieben: ?04.03.2019 11:11Oder es ist ne "in meinen Ohren" grauenhafte Übersetzung von "Customizing"..
Von "Customisation", ja.
Costume <> Custom
Darauf wollt ich nur hinweisen.. war auch nicht böse gemeint.
Ich halt mich auch gerne nicht an Syntaxregeln, aber bei dem Wort "Kostümisierung" hat s micht regelrecht geschüttelt. :)
Ryan2k6 hat geschrieben: ?04.03.2019 16:12 Kein Wort zum Thema, nicht mal ne Meinung zu seinem Wunsch, einfach nur mal klug geschissen... tzzz :Häschen:
Jupp, zu Pokemon hab ich keine Meinung. :wink:
johndoe711686 schrieb am
Ein Lets Go to Johto, also mit Handlung aus Gold/Silber/Kristall wäre ein Traum. Ist bis heute mein Lieblingsregion und Edition.
schrieb am
Pokémon Schwert & Schild
ab 49,99€ bei