von Jens Bischoff,

Gris: Narrativer Plattformer setzt zum Sprung auf PC und Switch an

Gris (Plattformer) von Devolver Digital
Gris (Plattformer) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Nomada Studio und Devolver Digital werden das malerische Jump'n'Run Gris heute, am 13. Dezember 2018, für PC und Mac (Steam, GOG, Humble Store) sowie Nintendo Switch (eShop) veröffentlichen. Der Test ist bereits in Arbeit.

Das mit Grafiken von Conrad Roset sowie Musik von Berlinist aufwartende 2D-Abenteuer erzählt die Geschichte "eines hoffnungsvollen jungen Mädchens, das sich in seiner eigenen Welt verloren hat und mit einer schmerzhaften Erfahrung in seinem Leben zu kämpfen hat. Ihre Reise durch die Trauer manifestiert sich in ihrer Kleidung, die ihr neue Fähigkeiten verleiht, um ihre verblasste Realität besser zu kontrollieren.

Befreit von Gefahr, Frustration oder Tod erkunden Spieler eine akribisch gestaltete Welt voller Lichträtsel, Plattformsequenzen und optionalen, fertigkeitsbasierte Herausforderungen, die sich zeigen, wenn nach und nach mehr von Gris' Welt zugänglich wird."
Hier ein Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Nomada Studio / Devolver Digital

Kommentare

Raskir schrieb am
Absolut. Freue mich auch riesig, nur die 1-2 Tage kann ich noch warten um auch dieses Minimum nochmal zu minimieren :)
casanoffi schrieb am
Klar, die Gefahr ist immer groß bei solchen Projekten.
Aber da es von Devovler Digital kommt, sollte sich diese Gefahr auf ein Minimum reduzieren :)
Raskir schrieb am
Dito. Werde dennoch kurz abwarten ob es mehr als nur ein visueller blender ist. Freue mich schon und bin guter Dinge :)
casanoffi schrieb am
Freu mich schon sehr drauf. Spielbare Kunstwerke sind immer willkommen.
schrieb am