Grandia HD Collection: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

 
Grandia HD Collection
Release:
15.10.2019
16.08.2019

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Grandia + Grandia 2 HD Remaster: Rollenspiel-Klassiker nehmen Kurs auf Switch und PC

Grandia HD Collection (Rollenspiel) von GungHo Online Entertainment
Grandia HD Collection (Rollenspiel) von GungHo Online Entertainment - Bildquelle: GungHo Online Entertainment
GungHo Online Entertainment America hat das Rollenspiel-Doppelpack Grandia + Grandia 2 HD Remaster von Game Arts für Nintendo Switch angekündigt:


Die beiden RPG-Klassiker sollen im Winter für die Nintendo-Konsole erscheinen. Zudem wird das HD-Remaster des ersten Teils im Herbst 2018 via Steam für PC erscheinen. Ein HD-Remaster des zwiten Teils ist dort bereits seit August 2015 als Anniversary Edition erhältlich.
Quelle: GungHo Online Entertainment America / Twitter

Kommentare

Praxston schrieb am
Gibt es denn schon Infos zu den Subtitles? Der 1. Teil hatte ja noch deutsche und der 2. nicht mehr. Wird dies wieder genauso sein? Hatte auch schon genug Titel wo dann einfach alles in Englisch war obwohl es hierzu bereits deutsche Übersetzungen gab.
Crimson Idol schrieb am
LoxagonX hat geschrieben: ?
22.08.2018 14:55
Die Texte gehen ja noch, schlimmer ist in Teil 1 die deutsche Sprachausgabe.
Ist es gut oder schlecht, wenn ich mich nicht an Sprachausgabe erinnern kann? Ich glaub das einzige was mir diesbezüglich einfallen würde wären irgendwelche Rufe nach Justin von Feena und Co. Aber ansonsten. :Blauesauge:
yopparai schrieb am
Ich hoffe einfach mal auf den Originalton, dann muss ich mich damit net rumschlagen.
Die PSX-Fassung war auch die mit den kaputten Bodentexturen. Sieht man sehr schön in den Vergleichsvideos PSX/Saturn auf YouTube. Ich frag mich bis heute, ob das einfach n Bug war der unerklärlicherweise nie aufgefallen ist beim Testen... Aber ich glaube bei nem Remaster dürfte das auffallen.
LoxagonX schrieb am
Die Texte gehen ja noch, schlimmer ist in Teil 1 die deutsche Sprachausgabe.
Zu den Texten: die Tage "Mega Man X7" gespielt, meine Güte ... das spiel ist ja gerade mal um die 12 Jahre alt, glaube ich, aber die Übersetzung ist teilweise ... übel. Nett gesagt.
tacc schrieb am
Bitte versaut es nicht indem ihr die PlayStation Version von Grandia als Grundlage nehmt... Zwar hat diese Version bessere Charakterschatten, aber ansonsten ist sie schlechter als die vom Saturn.
Und lasst vielleicht noch mal jemanden über die Deutsche Übersetzung drüber gehen. Das ein Charakter mitten im Spiel plötzlich den Akzent ändert kann man doch nicht bringen.
schrieb am