von Michael Krosta,

The Outer Worlds: Nächste Erweiterung erscheint vor April, Termin steht fest

The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division
The Outer Worlds (Rollenspiel) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Aktualisierung vom 12. März 2021, 16:35 Uhr:

Die Angaben im Geschäftsbericht sollten sich als richtig erweisen: Obsidian Entertainment hat laut Eurogamer.net mittlerweile bestätigt, dass die besagte Erweiterung "Murder on Eridanos" bereits am 17. März für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Das Intro kann man sich ebenfalls schon ansehen:



Ursprüngliche Nachricht vom 9. Februar 2021:

Die nächste Erweiterung für das Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds (ab 12,90€ bei kaufen) wird noch vor dem 1. April 2020 erscheinen. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Take-Two hervor, der von Eurogamer.net aufgegriffen wurde. Dort heißt es, dass besagte Erweiterung mit dem Namen Murder on Eridanos noch im laufenden Geschäftsjahr erscheinen soll, das bei Take-Two bis zum 31. März andauert.

Murder on Eridanos ist die zweite Erweiterung und folgt damit auf Peril on Gorgon, das im September 2020 veröffentlicht wurde. Beide DLC sind im Season Pass enthalten.

Letztes aktuelles Video: Einstieg Switch

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

xangor schrieb am
Gibt es eigentlich schon zuverlässige Informationen über eine Next Gen Version (PS 5/Xbox Series) bzw. Upgrade für The Outer Worlds? Mehr als Gerüchte/Vermutungen hab ich im Netz nicht gefunden....
YammYamm schrieb am
Outer Worlds ist ein wirklich gutes Spiel, leider macht es den selben Fehler wie schon Fallout 3: Nach der letzten Hauptquest ist Schluss.
Da das ganze zwar gefühlt zu kurz, dafür aber trotzdem etwas repetitiv ausgefallen ist, bin ich auch nicht motiviert es erneut zu spielen, um dann auch die DLCs zu erleben. Da gibt es andere Spiele die, obwohl handwerklich nicht so gelungen, es deutlich unterhaltender zurückzukehren.
Flux Capacitor schrieb am
Warte da auf ein Angebot beider DLCs, Outer Worlds fand ich sehr gut. Und ein Nachfolger ist Pflicht, jetzt wo man auch mehr Geld für Spiele hat bei Obsidian.
Das könnte eine grosse Franchise werden wenn man sich Mühe gibt!
rhisdil schrieb am
Ist das Spiel mit dieser Erweiterung nicht komplett? Gibt es nicht auch schon Nachfolgergerüchte? Ich war bei meinem einmaligen Lauf über den MS-Pass etwas enttäuscht. Etwas.....
Aber wenn es jetzt vollständig ist und ich ein preiswertes Angebot sehe, werde ich es mir doch gönnen. Irgendwie war es spaßig genug ( der erste Begleiter! )
Solon25 schrieb am
Ich hatte mich schon gewundert warum einer der Planeten nicht begehbar war. Wird dann wohl dieser DLC sein, weiss den Namen des Planeten nicht mehr und habe das Spiel kürzlich für Platz deinstalliert.
schrieb am
The Outer Worlds
ab 12,90€ bei