von Sören Wetterau,

Titanfall Legends: EA hat offenbar auch Singleplayer-Spiel eingestellt

Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts
Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Respawn Entertainment
Seit Apex Legends hat Titanfall ausgedient und das wird sich auch in naher Zukunft nicht so schnell ändern. Einem aktuellen Bericht zufolge hat EA ein Singleplayer-Spiel im Titanfall-Universum eingestellt.

Dies schreibt der in der Regel sehr zuverlässige Videospiel-Journalist Jason Schreier. Seinen Informationen zufolge war bei Respawn Entertainment ein Singleplayer-Spin-Off in Arbeit, bei dem EA vor kurzem endgültig den Daumen senkte. Erscheinen wird es demnach nicht mehr.

Titanfall Legends: Singleplayer-Abenteuer im Apex-Universum



Nachdem Titanfall 2 nicht den erhofften Erfolg einbrachte, widmete sich Respawn Entertainment danach Apex Legends, welches im selben Universum spielt. Das Battle Royale erschien 2019 und gehört seitdem zu einem der erfolgreichsten Spiele von Electronic Arts. Wer hingegen auf einen klassischen Nachfolger der Titanfall-Reihe hoffte, wurde bislang enttäuscht – und wird es weiterhin bleiben.

Zwar befand sich, so schreibt Jason Schreier bei Bloomberg weiter, ein Singleplayer-Spiel namens Titanfall Legends in Arbeit. Allerdings verlief die Entwicklung offenbar nicht ganz nach Plan. Das Team wurde von Mohammad Alavi geleitet, der bereits zuvor an den Titanfall-Spielen beteiligt war. Anfang 2022 verließ Alavi jedoch Respawn Entertainment und Titanfall Legends stand vor einer unsicheren Zukunft.

Was für ein Spiel Titanfall Legends hätte werden sollen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Das Licht der Welt wird es aber aller Voraussicht nach nicht mehr erblicken, denn mittlerweile habe EA die Arbeiten eingestampft. Das bis dato 50 Mann große Team soll aufgelöst beziehungsweise zu anderen Projekten versetzt werden.

Mobile-Version ebenso eingestellt



Dass ein Singleplayer-Spiel im Titanfall-Universum in Entwicklung ist bzw. war, hört man nicht zum ersten Mal. Anfang 2019 bestätigte Respawn Entertainment, dass man an einem solchen Spiel arbeiten würde, ohne näher ins Detail zu gehen. Mitte 2020 folgten dann aber Gerüchte, dass die Arbeiten auf Eis gelegt worden sind. Ob es sich dabei ebenfalls um Titanfall Legends handelte oder ein gänzlich anderes Projekt, ist unklar.

Die Einstellung eines neuen Singleplayer-Titanfalls hat EA derweil nicht öffentlich bestätigt. Ganz anders sieht es bei Apex Legends Mobile aus, welches bereits in wenigen Monaten komplett abgeschaltet wird. Im gleichen Atemzug wurde außerdem die Entwicklung eines Battlefield-Ablegers für Smartphones gestoppt.

Zu guter Letzt verschob EA außerdem den Release von Star Wars Jedi: Survivor. Das Singleplayer-Action-Adventure wird nicht mehr wie geplant im März erscheinen, sondern erst ein paar Wochen später.

Letztes aktuelles Video: FluchtGameplayTrailer

Quelle: Bloomberg

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Apex Legends
ab 25,03€ bei