von Jens Bischoff,

Beyond a Steel Sky: Fortsetzung des Cyberpunk-Abenteuers startet auf iOS und Mac, PC folgt im Juli

Beyond a Steel Sky (Adventure) von Revolution Software / Microids / astragon
Beyond a Steel Sky (Adventure) von Revolution Software / Microids / astragon - Bildquelle: Revolution Software / Microids / astragon
Am 25. Juni 2020 hat Revolution Software das Cyberpunk-Adventure Beyond a Steel Sky (ab 14,95€ bei kaufen) via Apple Arcade für Mac und iOS veröffentlicht. Auf PC soll der Nachfolger von Beneath a Steel Sky im Juli via Steam erscheinen. Dazu heißt es von den Machern: "Revolutions Beyond a Steel Sky greift erneut auf die Talente des legendären Comiczeichners Dave Gibbons zurück - Mitschöpfer und Künstler hinter dem bahnbrechenden Comic Watchmen. Spieler haben die Möglichkeit, zum ersten Mal seit dem dystopischen Cyberpunk-Abenteuer Beneath a Steel Sky im Jahr 1994, ihre ersten Schritte in Union City zu machen.

Beyond a Steel Sky erzählt eine aufregende Geschichte von Loyalität und Vergebung, die in einer unheimlichen, beängstigenden Welt KI-gesteuerter sozialer Kontrolle spielt. Typisch für Revolution ist die Geschichte aber auch mit dem unverkennbaren Humor des Studios ausgeschmückt, unterstützt von Gibbons bekannten künstlerischen Stil."


"Ich freue mich so sehr, dass ich wieder mit Dave Gibbons zusammenarbeiten konnte, um Robert Foster nach all den Jahren zurück nach Union City zu bringen", so Charles Cecil, Gründer und CEO von Revolution Software. "Dies ist ein Adventure, das Neueinsteiger ebenso willkommen heißt wie treue Fans, die sich vor 26 Jahren bereits dem Original gestellt haben."

"Revolution hat sich einen ausgezeichneten Ruf als Autor intelligenter Adventure-Spiele erworben, die hohe Dramatik mit Humor verbinden und die Spieler nicht wissen lassen, ob sie lachen, nach Luft schnappen oder beides gleichzeitig sollen", so Dave Gibbons. "Ich bin von Beyond a Steel Sky begeistert - es übertrifft meine Erwartungen in jeder Hinsicht."

Inhalte von Beyond a Steel Sky laut Hersteller:
  • Eine fulminante Story, die durch vielfältige Spielerfahrung unterstützt wird
  • Eine Geschichte, in der Spieler tiefgreifend in die Spielwelt eingreifen können
  • Einfach elegante und intuitive Steuerung, in der sich auch Komplexe Situationen ergeben können und somit das Gameplay sowohl für Anfänger als auch erfahrene Gamer einladend gestaltet
  • Maßgeschneiderte, hochmoderne Grafiktechnologie liefert eine wunderschöne, in Echtzeit ablaufende Welt im Comic-Stil in HDR & 4K, die die Kunst von Dave Gibbons ideal in Szene setzt.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer Apple Arcade



Quelle: Revolution Software

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Ein toller Vorgänger, hoffe der Nachfolger kann mithalten.
ClassicGamer76 schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?26.06.2020 10:47 Ich mag diese Telltale-artige Cell-Shading Grafik nicht besonders und die Animationen sehen verdammt hakelig aus.
Siehst du und ich finde es wiederum super. Cell Shading ist im Grunde eine Kostenfrage, wie viele Designer stehen mir zur Verfügung um erstklassige Modelle herzustellen, bei Cell Shading kann ich im Prinzip ziemlich simple Mesh Modelle bauen und per Post Processing einfach Cell Shading drauf geben, bring eben den realistischeren Schatten auf die Modelle. Also ich bin ein Fan, wie schon bei Telltale, wenn die Rätsel so schön knackig werden wie im ersten Teil, wäre das wunderbar, sowie natürlich eine Klasse Story. Mal gucken.
OchsvormBerg schrieb am
Ich mag diese Telltale-artige Cell-Shading Grafik nicht besonders und die Animationen sehen verdammt hakelig aus.
schrieb am
Beyond a Steel Sky
ab 14,95€ bei