von Marcel Kleffmann,

Persona 5 Strikers: Die Phantomdiebe im Trailer

Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA
Persona 5 Strikers (Rollenspiel) von Atlus / SEGA - Bildquelle: Atlus / SEGA
Atlus zeigt die Phantomdiebe aus Persona 5 Strikers (ab 53,99€ bei kaufen) im folgenden Trailer. Das Spiel verknüpft bekannte Abläufe aus Persona 5 (Royal) mit Warriors-typischer Kampfaction - allerdings nicht als durchgehendes Musou-Gemetzel, sondern in einem stetigen Wechsel aus Kampf- und Erkundungsabschnitten. Persona 5 Strikers wird am 23. Februar 2021 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlicht.

"In Persona 5 Strikers gehen die Phantomdiebe auf Reisen und müssen unerwartet eine grassierende Verderbnis zurückschlagen, die sich in diversen japanischen Städten manifestiert hat. Die ausgelassenen Sommerferien mit guten Freunden verändern sich urplötzlich, als sie sich mit einer verstörenden Realität konfrontiert sehen: Spieler müssen die Wahrheit aufdecken und die Herzen derjenigen läutern, die im Zentrum dieser Krise gefangen genommen wurden."



Zur Vorschau: Wir hatten bereits Gelegenheit, einen ersten Blick auf die westliche Fassung des von Warriors-Schmiede Omega Force entwickelten Action-Rollenspiel mit Musou-Elementen zu werfen. Mehr dazu in der Vorschau.



Quelle: Sega / Atlus

Kommentare

JoniSaid schrieb am
Swar hat geschrieben: ?28.01.2021 13:52
JoniSaid hat geschrieben: ?28.01.2021 13:40 ...Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
Muss man eigentlich zu jeden überspitzten Beitrag extra ein Smiley setzen ?
Gewisse Stilmittel sind halt bei "Nischen"-Threads nicht zielführend. Mafuba liest ggf. nur die erste Antwort. Aber back on track.
JoniSaid schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?28.01.2021 13:46 Also zusammen mit einem Persona 5 Royal Switch Port nehm ich das gerne, scheint ja ne Fortsetzung zu sein. Aber nur das Spiel alleine ist mir zu wenig. Gerade die Rundenkämpfe schätze ich so an Persona. Das jetzt in Action Klopperei zu ändern macht für mich schon viel vom Spiel kaputt, leider.
Ist für mich auch ein kritischer Punkt. Ein wichtiger Aspekt bei Persona war immer das Ressourcenmanagment innerhalb des Dungeons. Hab die Befürchtung das das im actionlastigen Kampfstil untergeht, da weniger Magie eingesetzt wird.
Swar schrieb am
JoniSaid hat geschrieben: ?28.01.2021 13:40 ...Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
Muss man eigentlich zu jeden überspitzten Beitrag extra ein Smiley setzen ?
johndoe711686 schrieb am
Also zusammen mit einem Persona 5 Royal Switch Port nehm ich das gerne, scheint ja ne Fortsetzung zu sein. Aber nur das Spiel alleine ist mir zu wenig. Gerade die Rundenkämpfe schätze ich so an Persona. Das jetzt in Action Klopperei zu ändern macht für mich schon viel vom Spiel kaputt, leider.
JoniSaid schrieb am
Swar hat geschrieben: ?28.01.2021 11:09
JoniSaid hat geschrieben: ?28.01.2021 10:39 ...Also wenn ich mir das Gameplay-Video hier anschaue, scheint deine Aussage ziemlicher Quatsch zu sein.
Siehe meinen zweiten Beitrag.
Der widerspricht dem ersten quasi komplett. Aber gut.
schrieb am