von Jonas Höger,

Zelda: Tears of the Kingdom - Fahrzeuge und Collector's Edition im neuen Trailer vorgestellt

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wenig überraschend, aber dennoch sehr erfreulich, meldete sich The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom bei der gestrigen Nintendo Direct mit einem neuen Trailer zurück.

Wie üblich war die heiß erwartete Open World-Fortsetzung das „One more thing“ am Ende der Show, glänzte dafür aber auch mit einem ausführlichen neuen Gameplay-Trailer und der Enthüllung einer Collector’s Edition. Neben einem Story-Anriss konnten sich Fans vor allem über neu gezeigte Gegner und innovative Vehikel freuen.

Zelda: Tears of the Kingdom – Düstere Wolken am Hoffnungs-Horizont



Während viele Fans den Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hoffnungsvoll erwarten, sieht es für Protagonist Link deutlich düsterer aus: Im neuen Trailer ziehen finstere Wolken auf und der Blutmond scheint die ohnehin schon garstigen Bokoblins sowie frische Kreaturen wie Riesenrobotern und Flugsauriern zu furchterregenden Gegnern zu machen.

Noch gefährlicher ist die anscheinend bevorstehende Wiedergeburt von Ganon, den Link in Breath of the Wild doch gerade erst besiegt hatte. Sogar Prinzessin Zelda verliert angesichts dieser Bedrohung jede Spur von Optimismus: „Link, er ist so mächtig. Selbst du kannst ihn nicht schlagen.“ Gut, dass Spieler ab dem 12. Mai in die Rolle des Recken schlüpfen und die Hoheit von Hyrule eines Besseren belehren können.



Dabei stehen ihnen natürlich jede Menge neue Spielzeuge zur Verfügung, darunter ein neues Fortbewegungsmittel: Mit einem per Shieka-Tafel gesteuerten Fahrzeug könnt ihr nun noch schneller über Stock und Stein reisen und der Trailer scheint bereits anzudeuten, dass ihr hier ganz eure Kreativität ausleben könnt.

Bei seiner Reise hoch in die Wolken scheint Link aber auch neue Waffen zu finden wie beispielsweise eine Schleuder und eine neue Art von zielsuchender Munition, die sich vor allem gegen fliegende Gegner als nützlich erweisen könnte. In der Praxis ausprobieren könnt ihr die Vehikel und andere Neuerungen dann ab dem 12. Mai, wenn The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für die Nintendo Switch erscheint.

Das steckt in der Collector’s Edition von Zelda: Tears of the Kingdom



Auch wenn das mit einem angeblichen Leak aufgetauchte Nintendo Switch OLED-Modell im Tears of the Kingdom-Design nicht bestätigt wurde, enthüllte Nintendo eine Collector’s Edition zu Links nächstem Abenteuer. Die erscheint natürlich zeitgleich mit der Standard-Version sowie dem ebenfalls angekündigten neuen Link-Amiibo und soll 129,99 US-Dollar kosten. Ein Euro-Preis ist noch nicht bekannt, dürfte aber ähnlich ausfallen.



Für den stolzen Preis bekommt ihr neben dem Spiel auch ein Steelbook, ein vierteiliges Pin-Set, ein Stahlposter mit dem Cover des Spiels sowie ein Artbook, dessen Seitenzahl aber nicht genannt wurde. Verfügbar soll die Collector’s Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom dann nicht nur im My Nintendo Store, sondern glücklicherweise auch im Einzelhandel sein – Fans dürften angesichts der jüngsten Debakel rund um Xenoblade Chronicles 3 und Bayonetta beruhigt aufatmen.
Quelle: YouTube /Nintendo DE, Twitter /@NintendoDE

Kommentare

Iphikles schrieb am
Und schon will ich es haben und erinnere mich wehmütig an die Zeiten vor Beruf und Familie. Wahrscheinlich werde ich es erst in einigen Jahren spielen können... :cry:
...was mich aber andererseit sicherlich vor einer etwaig übereilten Anschaffung bewahren dürfte. Ein bisschen gehyped bin ich nämlich irgendwie schon.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eben weil es noch 3 Monate bis Release sind, verstehe ich die Aufregung nicht. Da wird schon noch was zu sehen kommen. Wenn nicht, muss man den Titel ja nicht zum Release kaufen und wartet erstmal die ersten Eindrücke von anderen ab.
Mir hat der Trailer bei nochmaligem Ansehen aber echt gut gefallen. Ich mag dieses düstere Flair, wobei dies vermutlich auch kein Grundtenor des Spiels sein wird, schließlich war der 2. Trailer deutlich freundlicher gehalten. Das es mehr oder weniger eine Fortsetzung zu BotW ist, gibt ja ohnehin schon eine grobe Ausrichtung des Gameplays vor. Die neuen Spielzeuge sehen interessant aus. Wenn der Rest auch nur halbwegs BotW entspricht ist die Qualität ja ohnehin sichergestellt.
Opa schrieb am
Grade das Ende des Trailers öffnet doch die Arme - ebtsoanntes Hooverfahrzeug, mit dem Pferd auf ein Dorf zureiten begleitet von Vögeln und der Heißluftballon mit spürbar entspannter Erkundungs/Entdeckungs Melodie.
Ich denke man will bei 2 Minuten eben vermeintliche Highlights zeigen.
Und so mittelmäßig die Kämpfe in BotW auch sein mögen, ich bin gespannt ob die zu sehenden Gegner die von Vögeln gebracht werden und mit Festungen bemannten Steinriesen auch apielerisch Akzente setzen.
Bei mir werden Hoffnungen geweckt an eine Kindheitserinnerung. Da gab es diese Dino mit SciFi Kriegsbasen auf dem Rücken die einfach toll waren. Meinetwegen kann es ganze Völker geben die ?den Boden nicht berühren und auf Riesen leben? auf der Durchreise durch Hyrule?
Am Ende wäre alles andere als ?Nintendo liefert ab? macimal mit ?etwas zu konservativ? = 85% doch eine Überraschung. Die wissen schon wie man einen Strudel baut?
Viel wichtiger wären mir richtige Dungeons. Ich bin mit den Kolossen aus BotW und den Schreinen nie warm geworden. Zu kühl, leer?verlassene Ruinen. Ich mochte die lebendigeren, abwechslungsreichenren Dungeons mit Themen wie ?Feuer, Eis, Natur? etc.
greyparser schrieb am
Ich werde aus den Trailern zu dem Spiel einfach nicht schlau und dabei liegt das Spiel nur noch 3 Monate entfernt.
Meiner Meinung nach müsste einem ein wirklich guter Trailer an das Spiel ranführen "was ist die Prämisse?", "wie ist das Spiel strukturiert?"
Stattdessen zeigt man wild zusammenhangslos irgendwelche neuen Gimmicks. Von der Welt sieht man recht wenig bzw das was man sieht, kommt einem irgendwo bekannt vor. Hyrule eben nur alles voller Pilze oder was?
Wäre da nicht Breath of the Wild hinter sondern irgendein willkürlicher Spieletitel, wüsste man nach dem Trailer gar nicht was man damit anfangen soll. Ich hätte eher ne Sandbox ala Garry's Mod hinter vermutet oder so, denn ganz ehrlich danach siehts aktuell aus.
Was ist mit Dungeons? Was ist mit neuen Umgebungen? Nichts davon gibt einem klare Antworten, dabei sind das Fragen die man sich schon seit jeher stellt.
Ich bekomme eher langsam das Gefühl dass man wieder einmal eher Richtung Tech-Demo gehen wird dutzend Ideen bei dem man sich austoben kann, aber minimale Rahmenhandlung, DIY Balancing, sehr lose Ziele bei denen die extrem hohe Bewegungsfreiheit wieder dafür sorgt dass der beste Weg der langweiligste und einfachste ist.
Nintendo glaubt wohl der Name alleine verkauft sich schon und das stimmt vermutlich aber da ich den Vorgänger nur so semi mochte, finde ich das Gezeigte bisher ernüchternd.
Krulemuk schrieb am
hmm... die Fahrzeuge sehen selbst gebaut aus, also wird man wohl stark in diese Richtung gehen und die Sandbox-Erfahrung erweitern.
Ich hätte mir mehr Infos zu den Rätseln und Dungeons/Schreinen gewünscht, denn diese sind das, was mich langfristig an Zelda immer am meisten fasziniert hat.
schrieb am
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
ab 55,00€ bei