von Jonas Höger,

Zelda: Tears of the Kingdom - Artbook-Leak streut Spoiler im Internet

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer bereits gespannt wie ein Flitzebogen auf den Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wartet, der sollte die nächsten drei Monate lieber mit Scheuklappen im Internet surfen.

Offenbar hat es nämlich das Artbook der Collector’s Edition in die Hände eines Fans geschafft, der prompt zahlreiche Scans auf Discord und Reddit veröffentlichte und damit natürlich unzählige Spoiler verteilte. Der 204 Seiten schwere Wälzer enthält Bilder zu Kostümen, Waffen und Charakteren und liefert den ein oder anderen Hinweis auf Gameplay-Features.

Zelda: Tears of the Kingdom – Größtenteils nur optische Spoiler



Weil die Version des Artbooks von Zelda: Tears of the Kingdom auf Japanisch ist, tun sich Fans außerhalb des Lands der aufgehenden Sonne natürlich schwer mit der Entzifferung, was angesichts der Spoilervermeidung zumindest ein Vorteil ist: Die reinen Bilder sind auf den ersten Blick damit nämlich nicht besonders informativ.

Die Texte darunter gehen oft aber auch nicht über reine Beschreibungen heraus, weshalb sich der Schweregrad des Leaks für Fans in Grenzen hält – Nintendo dürfte natürlich trotzdem mehr als gefrustet über die unfreiwillige Infoladung fast drei Monate vor Release sein. Demnach ist man auch auf Reddit schon fleißig dabei, alle Bilder per Copyright-Strike offline zu nehmen.

Ein heißes Gerücht hat sich derweil trotzdem schon verbreitet: Der Insider Jeff Grubb hat eines der Bilder auf Twitter geteilt, auf dem ein Ingame-Dokument mit verschiedenen Tageszeiten und Waffenarten zu sehen ist. Grubb schließt daraus, dass Waffen auch in Tears of the Kingdom kaputt gehen können, und zwar noch schneller, abhängig von der Tageszeit.

Einige Fans sind jedoch skeptisch und glauben, dass der Stand der Sonne die Waffen anders beeinflussen könnten und eventuell mit dem Craftingsystem zusammenhängen könnten. Was das Artbook noch enthält, könnt ihr durch geduldiges Suchen im Internet herausfinden oder indem ihr euch die Collector’s Edition von Zelda: Tears of the Kingdom sichert, die genau wie das Spiel am 12. Mai exklusiv für die Nintendo Switch erscheint.

Weitere Leaks & Gerüchte zu Tears of the Kingdom



Es ist nicht der erste Leak, mit dem sich Nintendo bezüglich Zelda: Tears of the Kingdom herumschlagen muss. Bereits vor einigen Wochen schaffte es ein Bild von Promo-Material ins Internet, das verriet, dass Links neues Abenteuer eine Online-Funktionalität aufweisen soll –  auch wenn diese anscheinend keinen Multiplayer bedeutet.

Darüber hinaus veröffentlichte ein Nutzer auch ein paar Bilder einer limitierten Nintendo Switch OLED, die sich mit weiß, gold und grün im Tears of the Kingdom-Design präsentiert. Ob die spezielle Version Wirklichkeit wird, bleibt abzuwarten. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unsere umfängliche Übersicht zu Zelda: Tears of the Kingdom.

Quelle: Reddit /@Hood815, Twitter /@JeffGrubb

Kommentare

Chibiterasu schrieb am
Hoffentlich kommt für TotK auch so ein Buch wie "Creating a Champion", wo das dann etwas besser kategorisiert wird und umfangreicher ist.
Sind aber schon einige coole Artworks dabei.
Sunblaster schrieb am
Der einzige Vorteil des Leaks ist, das so auch Leute, die keine Scalper sind, eine Chance haben einen Blick in das Buch zu werfen. ?
schrieb am
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
ab 55,00€ bei