Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands: Strategiespiel für Switch angekündigt - 4Players.de

 
Runden-Strategie
Entwickler:
Release:
2019
2019
2019
2019
Alias: The Dark Crystal Tactics: Age of Resistance , The Dark Crystal: Age of Resistance , The Dark Crystal: Age of Resistance Tatctics
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands - Strategiespiel für Switch angekündigt

Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Strategie) von En Masse Entertainment / Netflix
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Strategie) von En Masse Entertainment / Netflix - Bildquelle: En Masse Entertainment / Netflix
Mit Jim Henson's The Dark Crystal Tactics: Age of Resistance alias Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands hat Nintendo in seiner Direct-Ausgabe zur E3 2019 ein von BonusXP entwickeltes Strategiespiel für Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt, das noch in diesem Jahr über En Masse Entertainment erscheinen soll.

Nintendo: "Die mit Spannung erwartete Netflix-Serie The Dark Crystal: Age of Resistance Tatctics wird als taktisches Strategiespiel zum Leben erweckt. SpielerInnen tauchen in die Fantasy-Welt von Thra ein, erleben die Ereignisse der Serie und viele weitere obendrein. Dabei stoßen sie auf noch nie dagewesene, spielbare Charaktere, Geschichten und Szenerien. Das Spiel zur Serie soll 2019 erscheinen."

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)

Screenshot - Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands (Switch)




Quelle: Nintendo

Kommentare

utagai schrieb am
Yep... ein großartiger Film (mit ein paar Problemchen), der zumindest optisch als Inspiration für so einige FF7-SetPieces hergehalten hat ;)
Artimas schrieb am
Ich habe mich sehr über diese Ankündigung gefreut, hoffe die Netflix-Fortsetzung des Klassikers wird ein großer Erfolg. Als Kind hat mich "Der dunkle Kristall" maßlos begeistert und ich schaue ihn mir seitdem immer wieder einmal an. Natürlich sind das nach heutigen verwöhnten Maßstäben eventuell "billig" wirkende Effekte, nach dem Motto "Das sind ja nur Puppen! Wie unecht die aussehen!" Und das finde ich schade, weil sie so liebevoll und wunderschön gestaltet sind. Diesen hangemachten Aspekt findet man heute in ähnlichen Produktionen nicht mehr. Das ist auch ein Grund warum ich mir lieber einen Zeichentrickfilm als einen Computer-Animationsfilm ansehe, auch wenn es die heute kaum noch in dieser alten Qualität gibt. Natürlich gibt es auch schöne Animationsfilme, aber manchmal erschreckt mich schon wie da mal locker so ein kompletter Bereich zunehmend vergessen wird. Oder heute gar nicht mehr finanzierbar ist. Naja, aber wie gesagt: ich freu mich auf das Ding! :)
ricochet schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?
11.06.2019 19:27
Ich habe weder Ahnung von der Marke (offenbar ein Klassiker) noch seit wann Netflix Videospiele published. Das Spiel sah jedenfalls für mich extrem interessant aus und war für mich eines der Highlights der Messe. Könnte ein kleiner Geheimtipp werden.
Edit: Ah ok, ist offenbar das Spiel zu einem Film...
Nicht ganz, es ist das Spiel zur neuen Serie zum Film.
Krulemuk schrieb am
Ich habe weder Ahnung von der Marke (offenbar ein Klassiker) noch seit wann Netflix Videospiele published. Das Spiel sah jedenfalls für mich extrem interessant aus und war für mich eines der Highlights der Messe. Könnte ein kleiner Geheimtipp werden.
Edit: Ah ok, ist offenbar das Spiel zu einem Film...
Der_Pazifist schrieb am
Ich schau mir nachher erst die E3 Direct Ausgabe an, doch auf diesen Titel bin ich sehr gespannt.
Der Film hat maßgeblich dazu beigetragen das ich seeehr früh dem Fantasy Genre verfallen bin. Super neugierig wie das Spiel ausgelegt ist.
Aber woher kommt das plötzliche interesse diese IP zu "versoften" ??
EDIT: Hat sich scheinbar erledigt.
schrieb am