von Marcel Kleffmann,

Neues Ni-No-Kuni-Spiel bei Level 5 in Entwicklung; große Pläne für die Reihe

Level-5 (Unternehmen) von Level-5
Level-5 (Unternehmen) von Level-5 - Bildquelle: Level-5
Bei Level-5 befindet sich ein weiteres Ni-No-Kuni-Spiel in Entwicklung, erklärte Akihiro Hino (Präsident des Studios) in der japanischen Tageszeitung Nikkei (Nihon Keizai Shimbun) via Game's Talk und Dualshockers. Demnach soll die Marke "Ni No Kuni" weiter ausgebaut werden. Zu diesem Plan gehören der Remaster von Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin (PC und PS4), die Veröffentlichung der Originalversion des ersten Teils für Switch und der Ni-No-Kuni-Film, der am 29. August in den japanischen Kinos seine Premiere feiern wird. Akihiro Hino sagte auch, dass das nächste (neue) Ni-No-Kuni-Spiel irgendwann nach dem Kinofilm erscheinen werde. Auch eine Smartphone-App soll nach dem Film folgen.

Ansonsten hatte Level-5 Yo-kai Watch 4 für Switch am 20. Juni nach zahlreichen Verschiebungen in Japan auf Switch herausgebracht. Inazuma Eleven Ares ist weiterhin für 2019 geplant. Die Verschiebungen waren notwendig, um die Qualität der Titel sicherzustellen, heißt es. Auch mehrere Mobile-Projekte sollen in diesem Jahr erscheinen, darunter Dragon & Colonies und der Relaunch von Otome Yuusha. Das Thema eSports soll für das Studio ebenfalls wichtiger werden.
Quelle: Nikkei via Game's Talk und Dualshockers

Kommentare

Halueth schrieb am
Xris hat geschrieben: ?02.07.2019 19:41
Seitenwerk hat geschrieben: ?02.07.2019 17:34
Xris hat geschrieben: ?02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Ich Vergleiche es halt mit zahlreichen anderen Titeln von Level 5. Und bis NNK2 hab ich da noch nie in die Scheiße gegriffen. Und nach allem was ich gehört habe war auch schon NNK2 recht simpel, hatte bestenfalls eine in den besten Momenten passable Charakterzeichnung und Geschichte.
Ausgerechnet Level 5. Unter den JRPG Entwicklern ist dieses Studio eines der besten. Sollten meiner Ansicht nach lieber bspw ein Rogue Galaxy 2, endlich einen Dark Cloud Nachfolger oder ein weiteres DQ, oder was neues entwickeln.
Dann solltest du vlt. Ni No Kuni 1 nochmal nachholen. Es macht sehr vieles besser als der 2. Teil, was eigentlich traurig ist, da sie sich ja steigern sollten, aber vlt. lag es ja an dem Untergang von Studio Ghibli, auch wenn noch viele Mitarbeiter davon an der Entwicklung beteiligt waren. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Remaster vom 1. Teil. Dann muss ich meine PS3 nicht mehr aus der Versenkung holen und kann diese Perle nochmal in etwas besserer Grafik genießen.
Level 5 hat doch nur Dragon Quest 8 und 9 gemacht, oder? Die anderen Spiele von denen kenne ich nicht. Glaube aber kaum, dass sie nachdem Dragon Quest 11 von Squenix entwickelt wurde, nochmal an einem Dragon Quest arbeiten werden.
Xris schrieb am
Seitenwerk hat geschrieben: ?02.07.2019 17:34
Xris hat geschrieben: ?02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Ich Vergleiche es halt mit zahlreichen anderen Titeln von Level 5. Und bis NNK2 hab ich da noch nie in die Scheiße gegriffen. Und nach allem was ich gehört habe war auch schon NNK2 recht simpel, hatte bestenfalls eine in den besten Momenten passable Charakterzeichnung und Geschichte.
Ausgerechnet Level 5. Unter den JRPG Entwicklern ist dieses Studio eines der besten. Sollten meiner Ansicht nach lieber bspw ein Rogue Galaxy 2, endlich einen Dark Cloud Nachfolger oder ein weiteres DQ, oder was neues entwickeln.
Seitenwerk schrieb am
Xris hat geschrieben: ?02.07.2019 11:51 Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Wer nicht? Teil 1 war genial, hatte nen unglaublich tollen Charme. Sollte es einen Teil 3 geben are es schön eventuell ne ganze neue Welt zu beleuchten, aber der tolle Stil darf bleiben
Xris schrieb am
Echt jetzt? Wer will denn davon noch einen Nachfolger?
Halueth schrieb am
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen: Ni No Kuni 1 war einfach Welten besser als der 2. Teil.
Über das Kampfsystem kann man streiten. Mir gefiel das KS aus dem 1. Teil besser, hatte halt was von Pokemon und die Wesen zu entwickeln und sich neu einstellen zu müssen zusammen mit den Zaubern war schon gut gemacht so. Natürlich war es leicht, aber der 2. Teil war ja gefühlt noch viel leichter.
Über die Grafik brauchen wir nicht reden, da sind sich glaube ich alle einig, dass der Oberweltlook beim 2. absolut daneben war und überhaupt nicht zum Rest des Spiels gepasst hat.
Ich war gern mit Oliver unterwegs. Es war eine recht kindlich vorgetragene Story, die aber Erwachsene Themen behandelt hat. Sowas gefällt mir auch mal ganz gut. Gibt ja auch Kinderfilme, die man sich auch als Erwachsener gern mal wieder anschaut. Und Ni No Kuni wäreso ein Spiel, dass ich meinen Sohn ohne schlechtes Gewissen spielen lassen würde, sobald er sich dafür begeistert...
Ich hoffe sie besinnen sich bei einem potentiellen 3. Teil wieder mehr auf die Stärken des 1. Teiles, vorallem grafisch.
schrieb am